Ich verabscheue meinen Arbeitgeber seit dem Stellenabbau 2020 und musste den Teilkonzern wechseln. Bin trotzdem schon seit 11 Jahren da. Kennt jemand das Phän?

4 Antworten

Das Phänomen nennt sich dann wohl "Angst vor Veränderung" oder "Bin zu bequem".

Das kennen bestimmt viele. Man bleibt da wo es einem vertraut ist, anstatt das Risiko einzugehen bzw. den Aufwand zu betreiben sich beruflich zu verändern.

Nö, da draußen suchen sie Leute und kriegen keine. Such dir einen besseren Arbeitgeber. Du wirst es nicht bereuen.

Nein. Musste innerhalb des Konzerns, bei dem ich seit 20 Jahren bin, auch schon wechseln. Und? Besser, als gegangen zu werden oder?

Ich verabscheute Karstadt. Deswegen ging ich 1997.

Heute Planetarer Personenferntransport. Echt besser. Such dir was anderes. Hab übrigens nach 11 Jahren gewechselt :-)