Frage von Guckler, 83

Ich und meine hoffentlich zukünftige freundin werden bald tretboot fahren?

Wie schon gesagt ich und ein mädchen wollen tretboot fahren das ganze wird erst am mittwoch sein und ich werde sie dann von der schule abhollen und mit ihr zum tretboot fahren laufen.
Nun der hacken erstens es wäre mein erstes date
2. bin vllt aber nur vllt ein wenig schüchtern
3. und habe vorallem angst das uns vllt irgentwann die themen ausgehen wärend wir tretboot fahren

Vorallem soll ich bezahlen soll ich ihr aufs boot helfen ? Ich bin einfach übelst nervös und könnte ein paar tipps gebrauchen

Antwort
von SoLovely, 34

Hallo!

Erstmal:es ist vollkommen normal das du nervös bist!Ich denke es gibt kaum Menschen an denen das einfach so vorbei geht.

Ist es auch ihr erstes Date?

Was die Schüchternheit betrifft:Mein Freund war damals auch sehr schüchtern und das hat sich mit der Zeit gebessert.Glaub mir,sobald ihr redet und Spaß habt "taust" du ganz sicher auf und bist weniger nervös!Und falls es wirklich ganz schlimm wird,dann sag es ihr!Mein Freund hat mir bei unserem ersten Date auch gesagt dass er total nervös ist und ich fand das damals total süß.Vielleicht ist sie ja genauso nervös wie du? 

Wenn ihr euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seid werden euch die Themen ganz bestimmt nicht ausgehen :) und falls es doch so sein sollte,frag sie am besten etwas über zB ihre Familie,ihre Hobbys,etc -> also fragen stellen,daraus ergeben sich neue Themen.

Aufs Boot solltest du ihr auf jeden Fall helfen,welches Mädchen mag denn keinen gentleman? ;)

Was das bezahlen betrifft:Ich fände es gut wenn du es bezahlen würdest (ich bin da aber auch eher altmodisch).

Viel Glück,sei einfach du selbst dann wirds schon gut gehen! :)

Kommentar von Guckler ,

Oh goot danke auf jedenfall ob das mir jetzt z.b die Nervosität nimmt ist jetzt die andere sache 😂

Kommentar von Guckler ,

1. eichtige frage hab ich noch ich hab gefragt ob wir was unternehmen wollen hab irgentwie aber ein komisches gefühl es jetzt als date zu bezeichnen

Denkst du es wäre schlimm zu fragen ob das ein date ist 😨
Wenn nicht ist es korrekt zu fragen ob es das erste date ist ?

Kommentar von SoLovely ,

Ich denke du merkst ob es ein Date ist oder nicht ;)

Ansonsten sag einfach bei der Verabschiedung:und,gibt es auch ein zweites Date? (Oder sowas ähnliches)

Kommentar von Guckler ,

Ja das wäre eine gute idee aber trotzdem würde es mich bereugen wenn ich es wüsste

Wär es den schlimm zu fragen ?

Kommentar von Guckler ,

Sie weis zumindest das ich schüchtern bin aber das ich nervös bin weis sie noch nicht

Kommentar von Guckler ,

Ok 1. bitte noch sie will nicht das ich bezahl was soll ich machen

Ich kann sie ja nicht zwingen

Antwort
von cathiii13579, 25

Also ich finde es eigentlich ganz süß, wenn ich merke, dass er nervös ist. Ich finde, du kannst ihr das auch ruhig sagen.. Das ist ja nichts Schlimmes und vollkommen normal, wenn man schüchtern ist. :) Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, werden euch die Themen auch nicht ausgehen. Plane aber nicht zu viel, sondern lass es einfach auf dich zukommen und habt Spaß. Also ich würde mich freuen, wenn der Junge für mich zahlen und ins Boot helfen würde.
Viel Glück. Das wird schon. ;)
LG Cathi

Kommentar von Guckler ,

Erstmal ist es ja schön von mädchen zu hören die sagen das sie es süß finden das ein junge nervös ist

Was für den jungen in dem fall ich die reine hölle ist 😂😂

Kommentar von Guckler ,

Aber danke

Kommentar von cathiii13579 ,

Gerne. Naja so ziemlich jedes Mädchen ist am Anfang auch nervös.. Bei mir hat sich das aber gelegt, da ich hauptsächlich männliche Freunde habe und auch viel mit ihnen unternehmen.. Versuch dir vorzustellen, dass es dein Kumpel ist (ich weiß, dass sowas schwer ist) aber dann wird es meistens lockerer und ihr seid nicht mehr so angespannt. :)

Kommentar von Guckler ,

Ok aber ich ein problem noch sie will nicht das ich bezahl

Was soll ich den machen ich kann sie ja nicht einfach zwingen

Kommentar von cathiii13579 ,

naja du kannst es ja erstmal akzeptieren und bei dem Date nochmal fragen, ob du wirklich nicht zahlen sollst(am besten noch mit nem Lächeln oder so)😏 Ich kenne das Mädchen ja nicht persönlich und weiß nicht, wie sie tickt😂🙈

Antwort
von SchwarzerTee, 13

Hallo Guckler, Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen. Mir fällt noch ein:

Danach zu fragen, ob Euer Treffen nun ein "date" ist, klingt so bürokratisch. Vielleicht fragst Du beim Abschied einfach, ob Ihr mal wieder was zusammen machen wollt.

Du kannst Dir auch gleich etwas neues ausdenken, was Du dem Mädchen beim Abschied vorschlagen kannst ("Übermorgen findet ... statt. Magst Du mit mir hingehen?")

Und wenn das Mädchen absolut nicht will, dass Du bezahlst, finde ich das einen anständigen Zug. Denn Ihr seid beide vermutlich Schüler und habt nicht viel Geld. Du könntest dann aber vielleicht zwei Trinkpäckchen oder was kleines zum Futtern mitbringen.

Ich wünsche Dir richtig viel Freude bei Euerm Tretbootfahren.

Kommentar von Guckler ,

Danke für die antwort ist natürlich sehr nett

Also soll ich sie einfach bezahlen lassen (natürlich nur sich selbst)
Nagut

Kommentar von SchwarzerTee ,

Beim Tretbootfahren ist es doch eigentlich so, dass man das Boot bezahlt und nicht Einzelkarten. Vielleicht machst Du es so, dass Du an der Kasse zahlst. Wenn Deine Freundin dann ernsthaft die Hälfte bezahlen möchte, lass Dir das Geld ruhig geben.

Vielleicht ist es ihr wichtig, Dich nicht "auszunehmen". Das eben fände ich sehr anständig von ihr.

Vielleicht braucht sie auch einfach das Gefühl, dass Ihr die Kosten teilt.

Kommentar von Guckler ,

Darf ich sie fragen was das für sie ist was wir tun werden ?😬

Kommentar von SchwarzerTee ,

Du darfst alles fragen! Aber die Frage könnte sie in Verlegenheit bringen.

Kommentar von Guckler ,

Weil keine ahnung für mich heisst es als antwort

Ja halt was unternehmen: friendzone
Ja ein date: was ernstes

Betrachte ich das richtig oder eher falsch
Wenn ich überhaupt fragen darf

Kommentar von SchwarzerTee ,

Vielleicht zerstört man auch den Zauber, wenn man alles benennt und einordnet?

Deswegen wäre mein ganz privater Tipp: Nicht fragen, sondern es auf Euch zukommen lassen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aus einer anderen Zeit komme.

Antwort
von HelperKeks, 34

Ganz ruhig sie ist genauso aufgeregt.
Bezahl du das "kommt Gentleman rüber"
Nicht zuviel planen ;)
Wird schon

Kommentar von Guckler ,

Schreiben ist immer alles so einfach bekomme auch immer so antworten wie süß und so aber wenn ich nur in ihre wunderschönen augen schaue werde ich nervös wie sau

Kommentar von Guckler ,

Gegeben falls es wird romantisch und der kuss beginnt bin ich im arsch den ich hatte noch nie jemanden geküsst

Kommentar von HelperKeks ,

Ich verstehe schon geht mir auch so.

Kommentar von Guckler ,

Schön krasser tipp😰

Kommentar von Guckler ,

Geht mir gleich besser

Kommentar von Guckler ,

So aufgeregt war ich nicht mal bei ner Prüfung

Kommentar von HelperKeks ,

Viel Glück 😁

Kommentar von Guckler ,

Und ich treff mich mit ihr erst am mittwoch

Kommentar von Guckler ,

Ernsthaft

Kommentar von Guckler ,

Viel glück das ist deine antwort ?😂ich bekomme hier fast nen nerven zusammen bruch und deine antwort ist Viel glück😰

Kommentar von HelperKeks ,

😂

Kommentar von HelperKeks ,

Guck was SoLovely geschrieben hat. ich finde es sehr hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community