Frage von FlyAwayRunAway, 133

Ich übernachte morgen bei meinem Freund und habe lauter Pickel.Was soll ich tun?

Ich schlafe morgen bei meinem Freund. Aber ich hab ein Problem. In letzter Zeit ist es bei mir mit meinen Pickeln sehr schlimm. Ich habe mir vor 3 Tagen bei einem Kosmetiker bestimmte Produkte geholt. Ein Waschgel und Gesichtswasser. Das hilft auch relativ gut. Aber es ist halt immer noch da. Ich habe mir jzt auch zwei Masken draufgemacht die das alles nicht so rot aussehen lassen und es vorübergehend beruhigt hat. Es hat auch schon etwas geholfen und ich bin auch die letzten zwei Tage ohne Schminke rumgerannt. Aber es wird halt doch manchmal noch rot und ich hab Angst das es meinen Freund abturnt. Was soll ich machen? Ich hatte die Idee mich abzuschminken und mir danach noch mit Abdeckstift oder Puder die schlimmsten Stellen abzudecken. Aber das ist doch bis früh ab oder? Und dann sieht er mich ja doch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halfabia, 50

Es gibt zisch Hausmittel, die meist besser sind als dieser Pharmashit. Honig, Kamiletee, Essig(wasser), eigener Urin, Zitrone (wovon ich jetzt abraten würde weil das nur noch mehr Entzündungen fördert), Teebaumöl, bissl in die Sauna gehen, dessen Hitze die Pickel abtötet und bla bla. Bei mit hat Kamilletee geholfen. Brennt nicht und duftet neutral, anders zum Beispiel als bei Essig oder Essigwasser, was streng riecht aber wiederum Bakterien besser abtötet. 

Was auch geht ist Olvenöl mit Zucker verrühren, was das Gesicht peelt. Das reinigt und dein Gesicht (geht überall am Körper) ist später weich wie ein Babypopo da das Öl auch feuchtigkeit spendet.

Antwort
von fannumberone, 55

Vllt ausdrücken (aber achte darauf das du nicht mit blossen händen die Pickel ausdrückst ,sondern so das keine Bakterien in die Pickel kommen und keine Narben enstehen),aber es ist normal Pickel zu haben auch Jungs haben Pickel und wenn er das nicht akzeptieren kann ,dann ist das oberflächlich und nicht in Ordnung

Kommentar von FlyAwayRunAway ,

Danke. Ja hast du iwie recht. 

Antwort
von Sakil007, 72

Mach dir Honig über die Nacht aufs Gesicht hilft etwas aber ganz weg gehts nicht

Kommentar von FlyAwayRunAway ,

Danke.:D

Antwort
von vogerlsalat, 53

Dein Freund hat sicher auch mal Pickel, mach dir nichts draus.

Antwort
von Branko1000, 45

Dein Freund wird auch Pickel haben oder mal welche gehabt haben und er wird zu 100% nichts dagegen haben, wenn du Pickel hast, diese verschwinden wieder und sind normal.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten