Fettige Haut mit Pickel.....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Quark mit Honig oder Joghurt, oder grüne Gurke, das sind Naturprodukte, die man gegen eine unreine und fettige Haut verwenden kann. Ich mache dir auch noch folgenden Vorschlag: Kaufe im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie. Da machst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies machst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends und abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Alles Gute und LG Selig

Selig  01.08.2011, 17:40

Hallo, danke für den Stern.

Kauf Dir was Reizloses. Ich verwende seit langem Lubex extra-mild, pH5,5 Reizlose Hautwaschemulsion wegen meiner empfindlichen Haut. Lubex gibts rezeptfrei in Apotheken.

Mezi23
Fragesteller

okay, des is betimmt besser als was vom drogariemarkt.. is des auch gut bei fettigerhaut?

probier teebaumöl das hat bei mir ein wenig geholfen wenn auch nicht gerade perfekt aber besser als wasser war es definitiv....

und hol dir in der apotheke mal Zinkpaste und mach dir des abends aufs gesicht das hat sehr gut geholfen Viel glück

Mezi23
Fragesteller

okay danke, also in da apotheke nach zinkpaste fragen sollte man die ganz auftragen oder nur auf die stellen? hab halt auch fettigehaut..

Morgens und abend mit Gesichtswasser und Reinigungsmilch sauber machen ... und ein enzympeeling ...

zudem kann auch teebaumöl helfen ... einfach bischen auf gesicht auftragen, aber lieber nur dann wenn du nicht ausser haus gehst weil es verdammt stinkt =) wenn das alles nichts hilft dann zum Hautarzt der kann dir da weiter helfen ...

viel glück

Ein gutes Mittel kenn ich nicht da es mir selber wiederstrebt irgendwelche Chemie auf die Haut zu schmieren. Hast du dir aber schon mal die Frage gestellt ob das vielleicht von deiner Ernährung kommt?! Ernährung hat auf jeden Fall einen großen Einfluss darauf.