Frage von 2MeinZiel2, 68

Waschgel für fettige Haut?

Heyy Leute kennt ihr vll ein Wachgel in der Drogerie das bei fettiger Haut hilft ??

Antwort
von Pangaea, 52

Die Fettproduktion der Haut kannst du von außen nicht vermindern, denn die wird von innen geregelt, durch die Hormone.

Du kannst nur deine Reinigung so mild wie möglich gestalten, denn je mehr du irritierst, desto stärker fetten die Talgdrüsen.

Also brauchst du eine ganz milde, fettfreie Pflege, ohne Alkohol und am besten auch unparfümiert. Bitte keine "Anti-Pickel"-Waschprodukte, die enthalten oft hautreizende Substanzen und verschlimmern das Problem.

Ich empfehle gerne dieses Waschgel, und zwar für jeden Hauttyp: https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html Nicht lachen - die eignet sich auch gut fürs Gesicht, reinigt mild und gründlich, ohne zu irritieren oder auszutrocknen. Ich wasche mir damit auch die Haare.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Ehm Ok :D hatte es dir geholfen ?

Kommentar von Pangaea ,

Ich habe keine Pickel, eher normale bis trockene Haut, aber ich mag das Waschgel, weil es so mild ist und nicht austrocknet.

Aber mit Waschgel alleine kriegst du Pickel nicht weg.

Ich würde dir zusätzlich ein BHA-Produkt empfehlen. Diese Firma macht die besten, die ich kenne. Du kannst auch dort anrufen und dich beraten lassen: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Ja das ich klar das die Pickel nicht vom Waschen weg gehen das sollte man innen Behandeln lassen

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

*Ist

Antwort
von Baslade, 47

Ich kenn kein Waschgel aus der Drogerie aber aus der Apotheke eins von effaclar da steht irgendwas auf französisch mit "moussant" ist zwar bisschen  teuer aber hilft aufjedenfall Gegen fettige Haut und Ablagerungen 

Antwort
von mima02, 44

Garnier 3 in 1 meine ich heißt das und ich glaube es ist blau.

*Waschgel

Antwort
von Yannick1998, 37

Ein PH neutrales Waschgel aus der Apotheke + saubere Ernährung + 3 L Wasser am Tag 👌

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Auf meine Ernährung tue ich mehr als achten und ich trinke sogar mehr als 3 Liter :(

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay das ist doch schon mal positiv ; sonst wäre deine Haut wahrscheinlich noch schlechter wenn du es nicht tun würdest .
PS es liegt an den Genen ob man fettige Haut hat oder nicht den jeder Mensch scheidet Stoffe anders aus . Bei der dann wahrscheinlich vorwiegend über die Haut was ja auch ein Organ ist 👌 hoffe konnte dir helfen
LG Yannick

Antwort
von Sonne8989, 19

ich kann dir Produkte von La Roche Possay empfehlen. Die kriegst du in der Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community