ich trinke seit neulich baldrian einschlaftee - die katze dreht völlig durch?

7 Antworten

Dem Wasserkocher kannst du auch in deinem Zimmer einstecken und beim Tee zubereiten die Tür zu machen.

suitman1230
Fragesteller

ja einmal aber nicht auf dauer. denn den nützt die ganze familie. ich kann nicht die ganze zeit den wasserkocher durchs haus tragen. in der früh braucht ihn mein papa und ich würde sicher öfter vergessen ...

LKZUM  23.08.2017, 16:29
@suitman1230

Dann schenkst du dir eine Tasse heißes Wasser ein und packst den Teebeutel erst in deinem Zimmer rein.

Die Katzen lieben Baldrian mach dir keine sorgen wenn du zum Beispiel es auf etwas verschüttelst ( Katzenspielzeug , Schlafplatz der Katzen) werden sie durch drehen aber auf einer guten art es macht sie ganz fröhlich und ja . Es gibt in Geschäften und Apotheken extra Baldrian-Sprays für Katzen , ist sozusagen ein Spiel-Spray

Baldrian ist für Katzen so etwa wie "Gras" beim Menschen. Es betört si und sie drehen durch.

suitman1230
Fragesteller

... und weiter? das wusste ich bereits.

Siggy  23.08.2017, 13:42
@suitman1230

Den Tee bei derv Nachbarin oder Nachbarn zubereiten.

suitman1230
Fragesteller

das ganze haus mit garten gehört uns.

Trink 1 - 2 Bier, hilft auch und die Katz gibt Ruhe.

suitman1230
Fragesteller

ich hasse bier und bin auch erst 16. außerdem ist die teure packung schon gekauft. zumindest die werd ich fertig verwenden!!!

suitman1230
Fragesteller

am balkon ist die katze aber auch und kein stecker für den wasserkocher. außerdem muss ich ihn abkühlen lassen. ich kann auch nicht im herbst eine viertelstunde am balkon hocken im pyjama!

PoisonArrow  23.08.2017, 11:12
@suitman1230

Mir scheint, dass Du "gerne" überlegst, wie es nicht geht.

Zahlreiche Vorschläge hier - alles Müll.

Wasserkocher - kocht. Dann nimmst Du den Kocher mit auf den Balkon und gießt dort das Wasser in den Becher.

Und im Herbst ziehst Du Dir ne Jacke an und Hausschuhe.

Oder trinkst irgendwas anderes.

suitman1230
Fragesteller

sagen wir es so: ich mache nichts was mir jemand mehr oder weniger aufzwingt. ich bin gegen deine empfehlung

Das

https://haustiger.info/baldrianwenn-katzen-auf-einen-trip-gehen/

ist nun wirklich kein Geheimnis und sollte für jeden Katzenhalter ein selbstverständliches Wissen sein.

suitman1230
Fragesteller

dieses wissen habe ich längst. ich hab es nicht erwähnt weil es allgemeinwissen ist! meine frage war aber: wie kann ich den tee zubereiten ohne die katze verrückt zu machen!?