Ich trinke meist nur Apfelschorle. ist das auf dauer ungesund?

6 Antworten

naja da ist immernoch Zucker drin, wie viel Kalorien hat das, 20 pro 100ml?

Übertreiben sollte man es nicht damit

BlackApple
Fragesteller

Ja, 28 pro 100ml. Allerdings bin ich ein Leichtgewicht. Kalorien sind ja nicht direkt böse.

Selbst gemischte Apfelschorle ist auf jeden Fall besser als die fertig gekaufte, wo du nicht genau weißt, wieviel Zucker die enthĂ€lt.

BlackApple
Fragesteller

Es steht doch drauf wie viel Zucker enthalten ist? Oder darf man diesen Angaben nicht trauen?

Karolilo  28.08.2017, 21:08

Stimmt schon. Wie sieht es mit den Apfelsaftgehalt aus? Mehr Chemie als Saft? Jedenfalls schmeckt die selbstgemischte mit naturtrĂŒbem Saft erheblich besser. 🍎🍏

BlackApple
Fragesteller
@Karolilo

60% Apfelsaft. wie gesagt, diese ist aus Direktsaft, d.h. sie schmeckt auch viel mehr wie selbst gemischte.

Karolilo  28.08.2017, 21:50

Okay. Ich mag sie lieber mit weniger Saft. Es ist eben Geschmackssache.

Geht so. Ich glaube aber nicht das das schlimm ist weil viele ja auch tÀglich Cola und Fanta trinken und trotzdem geht es denen gut.

HansFassbinder  28.08.2017, 21:25

Du weisst doch gar nicht ob es denen gut geht, vielleicht sterben die mit 56 an Herzinfarkt, oder mit 68 and  Schlaganfall.

Ja zu viele Kalorien, ein halber Liter oder Liter am Tag höchstens wÀren ok... Aber nicht den ganzen Tag lang.

BlackApple
Fragesteller

Mehr als einen Liter pro Tag trinke ich nicht. Nehme mir immer vor die 0,75L Flasche leer zu bekommen. Nachts trinke ich Wasser und zum FrĂŒhstĂŒck Tee

Ich war bei der ErnĂ€hrungsberatung und habe so vier Wochen lang aufgelistet was ich esse und was ich trinke. TatsĂ€chlich hat man mir mein tĂ€gliches Apfelschorletrinken bemĂ€ngelt, denn das hat zuviele Kalorien und zuviel Zucker. Ich sollte auf Mineralwasser umsteigen. Ich denke das solltest Du auch tun!

BlackApple
Fragesteller

Warst du bei der Beratung hauptsĂ€chlich, weil du Abnehmen möchtest oder einfach nur, um dich gesĂŒnder zu ernĂ€hren?