Ich traue mich nicht mit make up zur schule was tun?

16 Antworten

wimperntusche mehr nicht und vielleicht für keine so schöne haut puder

Also ich trau mich auch nicht wirklich mit Schminke in die Schule! Aber ich habe mal so angefangen ein bisschen Wimperntusche und Makeup und so drauf zu tun und jetzt trau ich mich auch immer mehr (aber ich tu trotzdem nicht zu viel auf).Denn meine Freundinnen und andere aus meiner Klasse haben gesagt das ich das ruhig öfter machen soll und das das gut aus sieht.Trau dich ruhig.Wird bestimmt gut;)

Also wenn du normal haut hast ohne rötungen und Pickel oder so würde ich makeup erstmal weglassen vllt. eine dünne schicht Mascara etw. concealer und Kajal? so hab ich angefangen, oder nur kajal wenn du dunkle wimpern hast

KlaroJaro
Fragesteller

oki :) danke sollte man den Kajal oben machen? hab etwas kleine augen,habe gehört wenn man den unten macht verkleinert es sich noch.

leonieantigone  11.12.2012, 18:38
@KlaroJaro

Also wenn du ihn unten machst könntest du den strich nicht bis ganz zum innenwinkel ziehen dann werden sie nicht so verkleinert. Wenn du oben einen mit Kajal machst verschmiert das leicht und du musst aufpassen das die Linie nicht zu dick wird, da würde ich eher eyeliner nehmen, damit solltest du aber erst mal üben. Du kannst ja einfach ein bisschen rumprobieren.

naja, kommt drauf an, welchen teint, haarfarbe, augenfarbe ect hast. aber vllt erstmal puder auf die eingecremte haut (make up find ich zu stark), wimperntusche und labello oder dezenter lipgloss. wirkt man wirklich verändert. ich wünsch dir viel spaß am ausprobieren. ich würd dir raten erst einmal etwas billigere (essence, p2) produkte zu nehmen, da man am besten ausprobieren sollte, was passt, was man am besten findet undso.

achja und keiner ist hässlich. vllt unscheinbar oder "durchschnittlich", aber weißt du was das schönste ist an einem mädchen? das lächeln. und das selbstbewusstsein. :-)

Ich erinnere mich da an eine peinliche Begebenheit, als ich in deinem Alter war... Damals fand ich mich viel zu blass und wollte irgendwie gesünder aussehen, also habe ich den Selbstbräuner meiner Mama benutzt...Bis zum Kinn war ich braun; mein Hals wär käsig, auf den Wangen hatte ich undefinierbare Flecken, die Augenlider waren wieder weiß...sprich: Ich sah grauenvoll aus und habe das Zeug niemals wieder angerührt...

Was ich damit sagen möchte: Benutz das Zeug nicht, wenn du gar nicht damit umgehen kannst, sondern frag deine Mama, ob sie dir vielleicht Tipps gibt, wie man sich DEZENT schminken kann... Viel Erfolg! :-)