Ich traue mich nicht mehr in den Pausen zu essen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest solchen Ängsten nicht nachgeben. Durch Vermeidung wird das nicht besser.

Was könnte denn Schlimmes passieren, wenn andere Dich essen sehen? Und ißt nicht jeder, essen denn die anderen nicht auch?

wenn Du das nicht selbst in den Griff bekommst, solltest Du Dir helfen lassen.

Wofür genau schämst du dich denn da?

Dass du ein Mensch bist und Hunger hast?

Dass du kaust...?

Dass du einer Art Trieb nachkommst...?

Was könnten andere denn (Schlimmes) über dich denken, wenn du isst?

Same;)

Das ist einfach ein unangenehmes Gefühl vor Leuten zu essen die man nicht richtig kennt.

Hol doch einfach dein Frühstück raus und iss.

Ich persönlich mach mir kein aufwendiges Frühstück um das Brot schnell und ohne kleckern etc. essen zu können. Du kannst es auch ganz unauffällig machen;)

Du brauchst dich nicht zu schämen vor jemanden zu essen. Essen ist ein Grundbedürfnis.

Wenn das zunimmt rede vielleicht mal mit einem Vertrautem darüber. Du musst dich ja konzentrieren können und mit nichts im Magern und Hungergefühl ist das schlecht.

Versuche dich zu überwinden, denke daran die anderen essen auch.

Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Lizxa
Fragesteller

Naja von der Größe her normal :) Und ich bin auch nicht dick! Ich schäme mich eher weil ich so einen großen Kopf habe!

Maxxismo  12.11.2021, 12:25
@Lizxa

Der Kopf verändert sich doch nicht durchs Essen.