Ich trau mich nicht vom 3er zu springen wie kann ich die angst überwinden?

7 Antworten

Ich glaube es gibt Niemanden der keine Angst gehabt hat, als er zum ersten Mal vom Dreier gesprungen ist. Ich glaube zwar nicht, dass die Taucherbrille abfallen würde, aber sie wird dir auch keine Hilfe sein.

Mein Tipp an dich ist einfach auf den Dreier rauf, nicht lange schauen oder nachdenken sondern sofort springen. Und dann ein zweites und ein drittes Mal sofort nochmal.

Der standard trick ist das du nicht nach unten sonder einfach nach vorne guckst aber aber ich habs immer so gemacht das in Anlauf nehme und einfach springe (mit ein bisschen höhenangst) oder du nachts es mit einer Freundin so dass ihr gleizeitig springt

Also ich bin auch so alt wie du und traue mich auch nicht. Aber wenn du es   schaffen  möchtest geh auf einen Turm und schau 10 Minuten in die Tiefe. (Zum Beispiel ) Das mit der taucherbrille ist so wenn du sie festhälst fällt sie nicht runter aber vom dreier ist das schon nicht so ungefährlich. Hoffe ich konnte helfen.

Das muss dir auf keinen Fall peinlich sein!

Jeder Mensch ist von Natur aus unterschiedlich eingestellt.

Der eine hat Höhenangst, Platzangst oder kann andere nicht riechen.

Angebracht erscheint mir, dass du mit der Lehrperson darüber sprichst. Mit Hilfe von Einzelunterricht kannst du das aber langsam überwinden.

Hast du DLRG in deiner Nähe? Wenn ja, dann frage mal dort nach Schwimmunterricht oder aber in einem Schwimmverein. MfG

Ich springe auch ohne taucherbrille du musst eben die augen zumachen bevor du ins wasser kommst versuche am besten sehr gerade und mit füßen nach unten zu springen.
Überlege am besten auh nicht all zu lange bevor du springst.
Ansonsten ist es nur überwindungssache wenn du dich einmal getraut hast wirds nicht mehr so schlimm.

Vielleicht könntest du auch mit einer freundin zusammen springen.

Viel glück das schafst du schon