Ich trau mich nicht meine Briefe zu öffnen, Hilfe!

9 Antworten

Da mußt Du dich nicht wundern, wenn irgandwann die teueren Brife kommen, wenn Du dadurch offene Rechnungen nicht bezahlt hast.

Dann schmeiss sie weg...
Wenn es Rechnungen sind kommen die verteuert wieder.
Und der rest wird net wichtig sein

Gelbe Briefe kündigen immer Besuch an, setz schonmal Kaffee auf!!!

Ist da auch Werbepost dabei? Die kannst Du ja schon mal aussortieren, öffnem und dann wegwerfen. Die anderen nimmst Du Dir dann auch vor. Sind da vielleicht auch schon gelbe Briefe dabei? Dann ist es nicht schlimm, denn dann ist der Gerichtsvollzieher schon unterwegs zu Dir.

Du steckst Deinen Kopf in den Sand! Meinst Du, davon wird es besser? Das hilft Dir keineni einzigen Schritt weiter. Sieh Dir die Sachen an und erledige eins nach dem anderen.

Wenn du dich nicht traust, deine Briefe zu öffnen, suche dir eine Person deines Vertrauens, die du fragst, ob sie bereit ist, dir zu helfen. Gemeinsam diese Briefe zu öffnen, auszusortieren und bearbeiten. Wenn du keine Person kennst, die dir hilft, dann suche dir einen bezahlten Coach, bei der ihr das gemeinsam macht. Viel Erfolg.