Ich trage niqab aber auf meinen ausweis nicht,was tuhen?

8 Antworten

Wie schön für dich! (Ironie)

In unserer Gesellschaft ist es üblich, sein Gesicht zu zeigen. Alleine schon aus Höflichkeit bei einem Gespräch. Wenn du glaubst, dass Gott dir das untersagt, musst du halt viel Zeit mit bringen, weil du einer Beamtin gegenüber nicht argumentieren kannst, dich nicht zeigen zu dürfen. Ferner zahlst du jedes Mal 60 Euro, falls du voll verschleiert ein Auto führen solltest.

In Deutschland ist es Pflicht das man sein Gesicht auf dem pass/Ausweis sieht ich weiß nachdem man sich bedeckt sollte man keine bilder wo man sich offener zeigt zeigen aber es geht leider nicht anders in dem fall musst du dann höchstwahrscheinlich sogar den niqab runternehmen damit man dich identifizieren kann also man muss das Gesicht erkennen können das ist leider schwer aber ich hoffe dir alles gute ukhti

ich trage ab Samstag endlich ein niqab aber auf meinem ausweiss trage ich keinen.

Natürlich nicht, weil auf dem Ausweisfoto Dein Gesicht erkennbar sein muss.

Also wenn ich mich im Zug ausweisen muss wegen dem Deutschland Ticket oder im Bus Nachweise wie alt ich bin oder sonst was.Soll ich es trotzdem zeigen,weil es bringt eigendlich auch garnichts weil man dann eh nicht sieht ob ich es bin.

Dann wirst Du das Ding bei einer Kontrolle abnehmen müssen, und dafür wird man dann auch sorgen.

Was tuhe ich denn dann?

Dein Gesicht zeigen.

Wisst ihr was ich meine?

Natürlich, sooo schwer ist das ja nicht zu verstehen.

Ich möchte den Ausweis dann auch nicht zeigen.

Dann darfst Du nicht mit der Bahn fahren, so einfach ist das.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Du hier irgendwelche Sonderrechte haben könntest?

Bei einer Kontrolle kann man Dich darum bitten, den Schleier zum Abgleich mit dem Ausweispapier kurz anzuheben, so dass ein Vergleich stattfinden kann.

guitschee  02.11.2023, 18:28

Das wäre mir neu. Das gilt in Österreich, aber nicht in Deutschland. In Deutschland darf man sich verhüllen, außer man ist auf Demos/Versammlungen!

verreisterNutzer  02.11.2023, 18:32
@guitschee

Habe es längst korrigiert, somit passt Deine Antwort nicht...vielleicht mal eine Minute warten, bevor man immer gleich draufhaut...so schnell kann ja keiner was korrigieren...

Ich möchte den Ausweis dann auch nicht zeigen.

Dann musst du leider Deutschland verlassen. Hier ist das Foto auf dem Ausweis ohne Vollverschleierung vorgeschrieben und mit diesem Ausweis musst du dich auch auf Verlangen ausweisen.

Kurz: in Deutschland gelten die deutschen Gesetze.