ich träume obwohl ich wach bin!

4 Antworten

Das passiert, wenn man sehr übermüdet ist! Versuch dann einfach zu schlafen, oder geh am nächsten Tag früher ins Bett, wenn du nicht ausschlafen kannst! Und zu viel Computer oder Handy ist nicht gut! Das ist erwiesen! Wenn ich zu viel am PC sitze, beschreiben mich meine Eltern wie abgeschirmt von der Umwelt und irgendwie ferngesteuert! Ich merke davon zwar gar nichts aber halt mich dann immer etwas zurück ^^

Hallo, habe dasselbe genau was du gesagt hast auch in diesem Zeitpunkt indem ich das hier schreibe. Ich muss morgen Arbeiten und versuche seit 23:00 zu schlafen mittlerweile ist es 02:00. Ich hatte das vorhin noch nie und will es ehrlich gesagt auch nicht mehr haben es ist zwar irgendwie auch schön aber wenn man am nächsten Tag Arbeiten muss eher weniger. Ich hatte einen ganz normalen Tag, ausser das es der letzte Tag von meinem Ferien ist. Nur bei mir ist es so zuerst hat es harmlos angefangen ich habe meine mitmenschen analysiert und mir gedacht wie jeder meiner bekannten in welcher situation auf etwas reagieren würde, was schonmal komisch ist. Dann wurde es schlimmer ich denke an sachen die eigentlich nichts mit meinem Tag oder leben überhaupt zutun haben oder ich habe es vergessen was ich bezweifle. Sobald ich die Augen wieder aufmache ist alles wieder normal so wie ich hier diese nachricht schreibe aber sobald ich sie zumache und versuche zu schlafen lande ich in dieser ziemlich realisischen( traumwelt ) obwohl ich mir zu 100% sicher bin das ich wach bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovelyn38
Fragesteller

Hey, habe gerade erst deinen Kommentar gesehen, hoffe es ist inzwischen wieder besser geworden? Die Frage hatte ich ja vor 8 Jahren gestellt, seit ein paar Jahren habe ich das eigentlich fast gar nicht mehr. Ich glaube inzwischen, dass ich hochsensibel bin und mein Gehirn auf diese Art und Weise Reize verarbeitet, von denen es zu viele aufnimmt. Dieses „Wach träumen“ tritt bei mir eigentlich nur noch auf, wenn ich unter Anspannung stehe, viel bei mir los ist und ich übermüdet bin. Hatte das zB letztes Jahr wieder während ich ein stressiges Praktikum gemacht habe. Glaube es hilft, an der eigenen inneren Ruhe zu arbeiten, zB mit Entspannungsübungen, und man sollte auch schauen, wie es einem psychisch generell so geht, ob man übermäßig Angst hat oder so. Hoffe das hilft :)

  • hey, ich hab das auch sehr oft besonders wenn ich vorher was getrunken hab oder so selbst wenn es nicht viel war. mich verzweifelt das immer so und ich lieg dann quasi die ganze nacht wach weil mich meine träume dann so wach halten... ich hab keine ahnung wie man etwas dagegen tun kann und es stört mich auch sehr vor allem wenn man morgens früh raus muss oder so.. ich hab leider auch nichts dazu gefunden irgendwo

warum willst du was dagegen machen ist doch nicht schlimm? wo liegt das problem.... :)