Ich träume nur Billshit. Ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist ziemlich normal. Die wenigsten Leute träumen sinnvolle Sachen. Hängt wohl ein bisschen davon ab wie phantasievoll man allgemein ist. Sehr kreative Menschen träumen halt auch sehr abstrakte Sachen. Ich träume manchmal spannende Geschichten wie aus einem echt guten Drehbuch und zum Schluss überrascht mich dann das Ende und ich wach auf und denk so...öhm, wie genau kann das sein, dass mich das Ende so überrascht. Also echt manchmal so richtig gute Wendungen wo ich denke okay das hab ich nicht kommen sehn. Gute Story! Und dann muss ich meinen relativ langweiligen Alltag bestreiten und freu mich drauf iwann wieder schlafen zu dürfen. Schätze also amüsante oder spannende Träume sind eigentlich ein Segen. Alpträume hab ich auch äußerst selten.

Das Hirn macht halt Kopfkino mit irgendwelchen Brocken aus allem Möglichen. Ich denke wenn dein Hirn sehr viel Input kriegt, wenn du z.B. viel liest oder viele Filme schaust dann hat dein Hirn auch mehr Stoff um sehr verrückte Gedanken in Bilder umzuwandeln. Während jmd, der an sich schon wenig kreativ ist und dann auch noch wenig anfangen kann mit Filmen und Geschichten der wird vermutlich eher sowas träumen wie ich lauf zum Bäcker und kaufe Brötchen. ^^

Du solltest diese Träume aufschreiben und ein Buch daraus machen. Ich hab mal gehört, dass auch Stephen King so Bücher geschrieben hat.

Blenny
Fragesteller

Hatte ich mir auch schon überlegt. xD

fansh  20.11.2017, 16:46
@Blenny

Ich hab das auch früher gemacht. Buch ist keines daraus geworden, aber trotzdem war es interessant diese Sachen später wieder einmal zu lesen (gelandete Aliens die, wenn man sie berührt, in lauter kleine Kügelchen zerfallen)

:)

Wenn du kein Salz mehr isst und dich auch sonst gesund ernährst, dann gehen die wirren Träume von selbst weg und du träumst, wenn überhaupt, tendenziell schönere Dinge.