Ich suche Trinkspiele. Kennt ihr lustige?

6 Antworten

Etwas mit ein bisschen Bewegung & ein muss für jedes Festival:

Flunkyball
Zwei Teams stehen sich mit gleichem Abstand zur Mittellinie gegenüber. Jeder Spieler hat ein Dosenbier vor sich stehen. Außerdem steht auf der Mittellinie eine Flasche (normale Wasserflasche, zu einem drittel befüllt).
Nun beginnt das erste Team und versucht, die Flasche in der Mitte mit einem Ball (oder Baumstamm, Panzertaperolle,...) umzuwerfen. Schaffen Sie das, darf das Team das geworfen hat trinken. Das andere Team muss schnellst möglich die Flasche aufstellen und sich mit Ball hinter ihrer Linie aufstellen. Haben Sie das, schreien sie laut "Stop". Das andere Team muss mit dem Trinken aufhören. Das Spiel geht so lange, bis ein Team alle Biere komplett leer getrunken hat. Das andere Team muss ein Strafbier auf ex trinken.
Weitere Regeln:
- Wird ein Bier eines Spielers umgeworfen muss dieser den Rest trinken & erhält ein Strafbier.

Weitere Spielmöglichkeiten:
- T-Rex Flunkyball: Bevor das Spiel los geht, werden jedem Spieler die Arme mit Tape angebunden, sodass jeder nur noch kurze Arme (wie ein T-Rex) hat (sehr lustig vor allem für Zuschauer)

Mario Kart Trinkspiel. Pro Rennen wird ein Glas geleert und beim Trinken muss man rechts ranfahren. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Ich fand Captain Buff sehr ähm anstrengend ^^

Ich könnte das noch auswendig aufschreiben, aber zum Glück hat das schon ein anderer gemacht:

http://users.skynet.be/ratskeller/Trinkspiele/Captain_buff.htm

Und dann noch das einfache Stiefeltrinken. Stiefel-Trinkglas (1,5 Liter oder mehr) mit Bier füllen und reihum trinken lassen (Stiefelspitze nach oben!). Bei wem es gluckst, der muss den nächsten Stiefel bezahlen. Und ist evtl. auch nass geworden ... ich sag nur Tsunami ^^

Da kann man so gut wie jedes Spiel das man von seiner Kindheit kennt und als Strafe muss man einen Kippen ^^'

Auch die heutige Technologie ermöglicht super Alternativen, es gibt allerlei Trinkspielapps, welche zum Beispiel Aufgaben oder Fragen stellen, je nach dem musst du dann hat verschiedene Mengen trinken, wir haben das schon mit den meisten Varianten gespielt :P.... lebt euch aus xD

Für die faulen unter uns gibts immer noch Apps wie "Wer von uns?" und "Picolo". Sind selbsterklärend und macht mit den richtigen Leuten ziemlich Spaß.