Ich suche meinen Vater?

3 Antworten

wenn nichts dazu in der geburtsurkunde steht und es keine vaterschaftsanerkennung gibt, dann gibts nur die chance deine mutter zu fragen. wenn sie einfach sagt sie weiß es nicht mehr, dann ist deine reise zu ende

Es gibt tatsächlich so etwas wie einen Rechtsanspruch auf Abstammung. klingt doof, aber meint eigendlich, dass du theoretisch wenn deine Mutter ihren Mund nicht aufmachen möchte, sie auf Auskunft verklagen kannst. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie man das duchsetzen sollte.

es KÖNNTE sein, wenn dein Vater gesessen hat oder sitzt, dass er mit einem genetischen Fingerabdruck in der Datenbank ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das Recht auf Kenntis der Abstammung ausreicht, um an diese Daten zu kommen.

Du könntest versuchen mit deinen Großeltern, Tante, Onkel etc. über ihn zu reden. Vielleicht wissen sie etwas über ihn.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 23:52

Ich wurde adoptiert und habe keinen Kontakt zu meiner leiblichen Familie

Strafe06533  19.03.2024, 23:55
@Inkognito-Fragesteller

Deine Adoptiveltern müsste eigentlich Informationen haben, also versuche mit ihnen über diesen Thema zu sprechen.

Sonst müsstest du deine leibliche Mutter fragen.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 23:56
@Strafe06533

Haben sie eben leider nicht weil es ja über das Jugendamt ging bei mir. Mit meiner Mutter würde ich gerne reden aber nach meinen Erfahrungen macht das Jugendamt alles nur schlimmer.

Nordlicht979  20.03.2024, 03:29
@Inkognito-Fragesteller

Kannst Du nicht das Jugendamt fragen?

Wenn Du den Namen des Vaters kennst, könnte auch eine Anfrage bei den Justizanstalten in Deiner Umgebung helfen. Hast Du mal einen Anwalt gefragt, ob Du als Kind ein Recht hast, von einer Behörde Auskunft zu verlangen?

Was ist mit einer Zeitungsannonce "wer kennt ..... ..... ?"