ich suche gute schlagfertige sprüche

9 Antworten

Bei solchen Typen hilft es, wenn man selber etwas aktiv wird. Sag zum Beispiel, wenn Du Dich verabschiedest ganz freundlich "Tschüss Storchschnabel !" zu ihm. Lächle ihn dabei an. Er wird wie ein Fragezeichen dreingucken, weil er das Unkapierbare logischerweise nicht kapiert. Wichtig ist, dass er aus seiner Sicht feststellen muss, dass er Dich nicht "kleinkriegen" konnte - darum geht's dabei. Kann sein, dass er Dich schon am nächsten Tag nicht mehr so angehen wird.

In jedem Fall hoffe und wünsche ich, dass Du diesem unbequemen Zeitgenossen mal zeigst was 'ne Harke ist - wie immer Du es auch anstellst. Denn er hat's gewiss verdient. Viel Erfolg ! :)

Ich habe verschiedene Möglichkeiten zusammengestellt.

  1. Du gehst nicht auf den Angriff ein, gibst eine kurze, neutrale Bemerkung und gehst weiter/ignorierst ihn oder machst das, was du auch immer tun wirst.

  2. Du korrigierst ihn.(mit Humor)

  3. Nimm den Inhalt ernst und missverstehe die Aussage extra.

  4. EINFACH IGNOEREN

  5. Stelle Fragen, die er nie erwarten würde. ("Was willst du jetzt? Mich weinen sehen?" "Was soll ich deiner Meinung nach jetzt sagen?") Seine Aussagen hinterfragen.

  6. Versuch selbst zu kontern. ("boa eh, nicht der verblödete Bulle")

  7. Zieh seine Aussagen ins Lächerliche.

  8. Lache. Egal wie mies der Spruch ist, versuch einfach so zu lachen, als würdest du dich über seine Dummheit lustig machen.

Einen kleinen Tipp nebenbei: Trainiere dein Selbstbewusstsein und verbessere deine Körperhaltung

Mir ging's früher ähnlich wie dir... Heute bin ich schlagfertig aber wie oder warum?! Das kam einfach so als sich auch mein Selbstbewusstsein verbessert hat. Meine Erfahrung ist solche Typen einfach zu ignorieren! Dann verliert er den Spaß daran... Wenn du dir jetzt irgendeinen "schlagfertigen" Satz zusammenreimst und ihn ihm dann "vorstammelst" wie auswendig gelernt kommt es auch nicht an... 😉

Sprech dich mit einpaar Freundinnen ab und fangt einfach an laut zulachen, wenn er dich das nächste mal beleidigt.

Viel Glück! :)

Na, hast du RedBull getrunken, oder warum fliegst du von Bett zu Bett. Brot kann schimmeln, was kannst du?! Du meinst ich bin billig? Ha, du bist kostenlos! Hat Mamis Brust heute morgen zu wenig Muttermilch gegebn, oder warum bist du so drauf?Du hast da was verloren! Aha was denn? Dein gutes Aussehen!

Freak1001  12.08.2014, 22:17

...beim letzten gehört Selbstachtung!