Ich suche für mich die richtige Religion, wie heißt das Fachwort dafür?

2 Antworten

Es gibt im Deutschen meines Wissens kein spezielles Wort, was diese Tätigkeit beschreibt.

ein Fachwort im Deutschen kenne ich leider nicht.

Du solltest auf jeden Fall objektiv alle Religionen prüfen, kritisch prüfen.

Worauf gründet sich die Religion, Gottes oder Menschenwort? Die Bibel wäre ein objektiver Maßstab. (gemäß 2. Tim 3:16 ist sie das inspirierte Wort unseres Schöpfers.)

Beantwortet eine Religion zufriedenstellend die großen Menschheitsfragen wie: Was geschieht mit uns, wenn wir sterben? Gibt es eine Hölle? Warum läßt Gott das Böse zu? Warum die großen Ungerechtigkeiten?

Zeugen Jehovas haben ein interessantes Buch herausgegeben: "die Suche der Menschheit nach Gott". Darin werden die großen Weltreligionen vorgestellt, was sie beinhalten und wie sie aufgebaut sind.

Für mich persönlich war dieses Buch sehr hilfreich, um einen Überblick über Inhalte fremder Religionen zu gewinnen.