Ich suche Filme in denen es um Psychedelic Rock geht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kate Bush - Watching You Without Me (ldotsdot drag edit)

http://www.youtube.com/watch?v=pkg_6YctuDM

Ebse2010  02.04.2015, 01:23

Vielleicht findest du einen Weg dahin (Titel 12 der Playlist)

Ohio Express - The Time You spent with me

https://www.youtube.com/watch?v=dDEjL\_aFsu4&list=PLd\_TTQtxcJIwiHabLuEzim8LGlHwifuJa&index=12

Fear and loathing in las vegas teilweise eben um diese Hippie Kultur drum herum.

"Velvet Goldmine"  Film über die Suche nach einem verschollenen, fiktiven Rockstar der 70er. "Still Crazy"  Komödie über eine Band aus den 70ern, die ein Comeback versucht. Dann kannst du auch noch nach Dokumentationen über reale Bands suchen, z.B. "Amazing Journey - The Story of The Who" .    Ansonsten gib doch einfach nen Bandnamen ein und guck nach Filmen/Dokumentationen...

Der BEATLES-Film "Yellow Submarine" wird leicht unterschätzt. Hier ein Ausschnitt vom Film, der dem Thema dieser Frage durchaus gerecht wird:

"Only a Northern Song"