Kennt jemand psychedelische Instrumente oder sowas für meine Band?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Theremin? Und so klingt es:

https://youtube.com/watch?v=w5qf9O6c20o

TrippyxHippie
Fragesteller

daran habe ich schon gedacht, müsste man sich mal zulegen

geronimobosch  13.12.2016, 15:39
@TrippyxHippie

Sicher ein interessantes Instrument. Ich weiß nur nicht den Schwierigkeitsgrad dieses zu lernen. Sieht eigentlich einfach aus, aber das kann auch täuschen.

Psychedelische Bands der 60er Jahre benötigten für ihre Musik  (außer LSD & Co) meist nur die normale Besetzung einer Rockband:

Gesang, E-Gitarre(Sologitarre) , evtl. 2. Gitarre, Keyboards und oder Orgel, Bass, Schlagzeug..

Dazu Verfremdungseffekte z.B. für Gitarre plus seltsame Farbeffekte auf dem Riesen-Display hinter der Bühne...

Sitar, Tabla... Indische Instrumente, zumal Psychedelic Rock auf den phrygischen Modus setzt.

Wenn's um Atmosphäre geht, auch mal in den Shoegazing-Bereich schauen.

Das läuft normalerweise über Effektgeräte und Synthesizer.