Frage von RamSdogy, 88

Ich suche einen schönen Buchtitel den es noch nicht gibt - könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo und schon mal danke im Voraus.

Ich schreibe gerade ein Fantasybuch und suche einen passenderen Titel mir ist klar das man den Titel erst am Schluss macht hatte aber gerne eine Vorstellung von dem wie mein Buch heißen sollte. Deshalb frage ich euch. In dem Buch geht es um ein 16 jährigem Mädchen , ihre Eltern sind Magier haben Sie ausgesetzt und dann kam sie in eine andere Familie dich Ihre neue Mutter ist dann ermordet wurden von ihrem neuen Vater und dann kommt ein Junge auf ihre Schule dieser Junge wurde halt geschickt von der Cousine und der erklärt ihr das sie auch eine Magistern ist und dann gibt es noch so böse Wesen und ich will auch nichts weiter beraten ( hoffe es war verständlich und ihr könnt mir weitehelfen ) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolfnight, 35

Da du dich mit deiner Geschichte am besten auskennst, solltest auch du ihr einen Namen geben. Ich würde dir raten, einfach weiterzuschreiben, irgendwann wirst du dann auf einen passenden Titel stoßen. Zum Beispiel bemerkst du plötzlich, dass ein bestimmter Gegenstand in deiner Geschichte eine zentrale Rolle spielt und benennst dein Buch danach. Was dir vielleicht hilft: Der Name eines Buches sollte neugierig machen, jedoch ohne dabei etwas zu verraten. Und persönlich finde ich kürzere Titel besser als lange.

Antwort
von oxygenium, 62

Das Geheimnis der Finsternis

Der Weg von Licht und Schatten

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 33

Zu dem, was du hier geschrieben hast, passt am Besten der Titel:
"Und dann..."

Kommentar von RamSdogy ,

Ich nur 2 mal und dann benützt und sorry das ich die nicht mein ganzes Buch erzähle sondern nur Strichpunkte du Bist mir keine Hilfe wen du dumme Antworten gibst 

Viel Grüße 

Antwort
von guyfawks, 58

Meine Magische Familie

Antwort
von marseroni, 54

"Schneller als Liebesgeschwindigkeit" 

Kommentar von guyfawks ,

Du kleiner Family Guy fan