Ich suche Einen Namen für Meinen Grünen Wellensittich (Weiblich)

16 Antworten

Ich find Kiwi voll Super für einen grünen Wellensittich!

Greenslave ! :)

sorry für den namen . aber passt :(

ich kann es nicht verstehen , das man ausgerechnet einen vogel im käfig hält . ein freies tier , das seine federn zur flucht im laufe der evolution vor fressfeinden ausgebildet hat und große distanzen in kürzester zeit zurüklegen kann - auch zur nahrungssuche .

dann kommt ein mensch , der es eigentlich gut meint - und schon ist das schicksal des vogels besiegelt . eine qualvolle einschränkung dies nicht mehr tun zu können !

ich kann nicht mal was dagegen sagen , da ich als kind auch diverse vögel in käfighaltung hatte . nur so erkennt man den einzigen wunsch des tieres , in dem man es studiert und beobachtet .

sicher kommst du auch eines tages zu meiner so gewonnenen erkenntnis . learning by doing :) -lg.

Lazarius  28.01.2014, 17:34

Lieber opperator,

Deine Einstellung zu Tieren ehrt dich. Doch solltest du bedenken, dass diese Tiere schon in „Gefangenschaft“ geboren wurden und aufwuchsen. Das heißt, dass die Tiere ein Leben in Freiheit gar nicht kennen und somit auch nicht vermissen.

Für Kinder ist der Umgang mit Haustieren eine sehr wichtige Lebenserfahrung, weil sie dadurch erlernen Verantwortung zu übernehmen und Leben zu achten.

NinetiesResult  29.01.2014, 00:57
@Lazarius

Den geht es schon seit dem sie aus dem Ei schlüpften beschissen, die kennen das nicht anders.

Diese Einstellung ehrt dich nicht.

taigafee  29.01.2014, 09:15
@Lazarius

dass man nichts vermisst, was man nicht kennt, ist quatsch. man weiß vielleicht nur nicht, was genau man vermisst. Trotzdem kann mensch oder tier unter dem missstand leiden.

rehlein48  29.01.2014, 01:37

Du sprichst mir aus dem Herzen, lieber Oppe! Jedes Wort. . . ein Volltreffer, mitten in´s Herz und den Verstand!. Lg.Rehlein

peterschmidt23
Fragesteller

Ich muss hierzusagen ich bekam den vogel geschenkt und er lebt bei mir aufjedenfall besser als dort von wo er kam was soll ich den nach deiner meinung tun ?? der wird innerhalb von 5 minuten erfrieren oder von raubvögeln getötet also wäre es besser ihn im käfig zubehalten :) Hahahah

Wie wäre es mit "Elphaba"? das ist die grüne Hexe aus Wicked bzw. dem Zauberer von Oz. Oder "Fiona", die Prinzessin/ Ogerin von Shrek?

peterschmidt23
Fragesteller

Hmm Elphaba .... nee haha aber trotzdem Dankeee

Green Diamond. Das ist fantasievoll :D

peterschmidt23
Fragesteller

Also der gehört zu meinen favoriten bis jetzt (Kiwi oder Green Diamond ) hmm mal gucken vielen dank :D

peterschmidt23
Fragesteller

Also der gehört zu meinen favoriten bis jetzt (Kiwi oder Green Diamond ) hmm mal gucken vielen dank :D

Lola find ich super :)

peterschmidt23
Fragesteller

Hahah danke ich guck mal weiter aber der ist ganz okey :D