ich suche einen guten Glasschneider , wo und wie viel kostet es

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was Du für Glas schneiden willst! Für den geraden bzw. leichten Kurvenschnitt von Fensterglas reicht ein 08/15-Glasschneider aus dem Baumarkt (siehe Beitrag von @gri1su). Zu beziehen ab etwa 3,00 €.

Für filigrane Schnitte z.B. an Opaleszent-Glas wie sie häufig in der Glaskunst vorkommen, sollte es schon ein Öl-Schneider sein. Da bist Du dann ab ca. 15-20 € dabei.

Bekommst du in jedem Baumarkt und in Fachgeschäften. Auch über das Netz kannst du Glasschneider erwerben.  Einfach mal nachschauen

GFfreak
Fragesteller

ich weis aber nicht welches gut und günstig ist.

ist wie ein handy , im internet gibt es tausende , nicht jeder ist aber gut