Ich suche einen Coolen Namen für mein Cafe

15 Antworten

ich arbeite selbst seit über 20 Jahren in dieser Branche,.und ich weiß,das man nur dann einen Namen finden kann,..wenn man das Lokal,kennt,...das heißt,wenn man weiß was es wird,wo es ist,wie es eingerichtet ist,...so einfach einen Namen,..ist nicht so,..und cool,..das ist so eine SAche,..er sollte so sein,das er den Leuten leicht im Kopf bleibt...und nicht gleich den Eindruck macht,es ist ein "Cafe" das eigentlich mehr eine Kneippe ist...

doris11  15.03.2010, 11:10

ach so,und egal was es für ein Name sein wird,schauen ob er nicht geschützt ist,könntest Probleme bekommen,...bei Cafe Noir,z.B. könnte es sein,....zumal ich mir einbilde das eine Kaffeesorte einer Firma so heißt...

Café Relax.
Aber da das mein Geistesblitz war, darfst du ihn nicht verwenden.
Es gibt Firmen, die sich mit sowas beschäftigen.
Kreativität kostet eben auch Geld und gibts nicht umsonst an jeder Straßenecke.

Der Name sollte zur Ausstattung passen.Also z.Bsp. Fee nicht wenn es eher eingerichtet ist wie auf einem Piratenschiff.Ich hab mal ein tolles gesehn.An jedem Tisch war an der Wand ein langes Seil wo die Leute ihre Taschen hochbinden konnten.Zahlen kommen gut oder Namen die man abkürzen kann.Wir treffen uns in der 7 oder ... Schau welche Namen die du in der Auswahl hast was hängen bleibt.Wenn du dann immernoch Schwierigkeiten hast dich zu entscheiden schau ob du darum evtl Losen kannst.In welche Richtung geht dein Cafe?

Einfach mal ein paar Vorschläge:

Coffee Spot / Coffee Place / Coffee Paradise

Java / Mocca / Crème de la Crème

Espresso Express...

usw.

Café Kanne. Café Mühle. Café Filter. Naja, nicht so gut. Café Tasse. Café Noir. Das find ich lustig.

Also: Café Noir. Mein Vorschlag.