Frage von stonerturtle, 99

Hallo ihr lieben, brauche dringend hilfe, suche einen Namen für meinen Hundesalon. Lust zu helfen?

Es ist so, ich bin dabei einen eigenen Hundesalon du eröffnen, jedoch hab ich grosse schwirigkeiten mich für einen Namen zu entscheiden..

Bis jetzt stehen diese Namen zu Auswahl:

xHairypotter xHairycane xHairforce One

Was meint ihr dazu? Ist es zu gewagt? kann man sich die namen merken (vorallem ältere leute)? welchen findet ihr am besten?

Falls ihr eigene tolle wortspiel Ideen/vorschläge habt, raus damit! :)

freue mich über jede antwort und danke danke danke!

Antwort
von TheTrueSherlock, 49

Ich will dir nicht zu nahe treten mit deinen Vorschlägen. Die sind auch cool und gerade Hairypotter ist genial ^^ Ich liebe Harry Potter ;)

Dennoch finde ich dieses "x" davor erinnert mehr an einen Nickname im Internet, als einen Namen für einen Hundesalon.

Ich kann dem einen Nutzer nur zustimmen, dass der Name schon was mit Hunde direkt etwas zu tun haben sollte.

Außerdem sind deine Vorschläge gerade für ältere Leute nicht so passend, da ältere Menschen meistens nicht so gut Englisch oder gar kein Englisch können. Ich selbst könnte mir wahrscheinlich nur den 1. Namen merken und den 2. Namen am wenigsten. Und wieso "Cane"?? Gerade übersetzt, was das heißen soll, oha.. O.o Oder meinst du "Care"?

Ich überlege mir mal zusätzlich noch was, wollte dir nur das hier schon mal mitteilen :)

LG

Kommentar von stonerturtle ,

das ''x'' gehört nicht dazu :) aber vielen dank!
hairycane wegen -> hurricane (weil die hunde manchmal aussehen als wären sie in einen hurricane geraten:) )

Kommentar von TheTrueSherlock ,

achso okay :)

Antwort
von CrazyBunny4, 37

Hairchen

Hairreinspaziert

Hairbelle

Hairdogge, Doggiehair

Hair & Wuff

Hairbello

(Wedelschön)

mehr fällt mir so Spontan jetzt nicht ein.

Kommentar von stonerturtle ,

super namen, vielen dank!

Antwort
von FrauJessica, 52

GeFELLt dir - und als Logo Daumen hoch oder eine Hundepfote mit Kralle hoch

Kommentar von TheTrueSherlock ,

haha geil :D

Kommentar von stonerturtle ,

hat was, aufjedenfall! vielen dank!!

Antwort
von apophis, 60

Bei Hairypotter würde ich aufpassen und mich erkundigen, ob der Name verwendet werden darf oder dem Original nicht zu ähnlich ist.

Kommentar von stonerturtle ,

werde ich machen vielen dank :)!

Antwort
von Suboptimierer, 60

"Hairforce One" ist cool. 
Oder "Doggy Styling".
Oder "Pico Bello".

Als Slogan würde ich nehmen: "We let the dogs out."

Kommentar von dandy100 ,

Ich würde mich nicht so sehr auf Englisch festlegen, zum Hundefriseur gehe nämlich sehr viele ältere Leute, die ihren Hund selber nicht mehr baden können, und die können mit solchen Namen nichts anfangen und würden da nie anrufen

Kommentar von Suboptimierer ,

"Pico Bello" kennen auch Ältere. ;) 

Kommentar von dandy100 ,

Pico Bello ist toll!

Kommentar von stonerturtle ,

das war eben auch meine überlegung, viele sagen es ist zu schwierig wobei wenn ich die älteren menschen auf der strasse ansprechen, die sagen dass dies kein problem wäre.
man weiss nicht was man machen soll :)

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann hätte ich noch 

  • Wow Wow
  • Zum glücklichen Hund
  • Hund Held
Kommentar von stonerturtle ,

haha toll, vielen dank! :)

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von October2011, 50

Hi,

Hairycane "verstehe" ich nicht, übersetzt bedeutet das haariger Rohrstock / Spazierstock?

Von deinen Vorschlägen kann man sich Hairypotter am einfachsten merken.

October

Kommentar von FrauJessica ,

Von Hurricane - Hairycane

Kommentar von October2011 ,

Pampered Pets

Perfect Pets

Paw Spa

Devine Dogs

Posh Pooches

usw.

Ist dir das "Hairy" im Namen denn wichtig?

October

Kommentar von stonerturtle ,

wichtig nicht, der name sollte einfach was mit hunden oder dem haareschneiden zutun haben

Antwort
von dandy100, 54

Der Name eines Hundesalon sollte aber schon auch etwas mit Hunden zu tun haben, sonst ist er ja als solcher nicht erkennbar - finde ich zumindest.

In Duisburg gabs mal einen, der hieß doggycut, da war zumindest gleich klar um was es ging

Kommentar von hannahbanana21 ,

bei den Namen ist doch überall "hairy" drin also was willst du?!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

das deutet trotzdem nicht direkt auf Hunde hin ^^ Könnte ja auch ein Frisör sein.. xD

Kommentar von dandy100 ,

Was hat "hairy" mit Hunden zu tun?

Kommentar von stonerturtle ,

was ein hundesalon mit haaren zutun hat?
also wenn du dass nicht selber weisst......

Kommentar von dandy100 ,

Jeder Friseursalon hat mit Haaren zu tun - aber nicht jeder mit Hunden.

Sorry, aber ist das so schwer nachzuvollziehen, dass der Name eines Hundesalon auf Hunde hinweisen sollte und nicht auf Haare?

Kommentar von stonerturtle ,

nein, ist nicht schwer nachzuvollziehen, es geht aber auch nicht um das, dass da zwingend das wort ''hund'' drinstehen muss. :)
Logischerweise, kommt vorne, hinten oder mittendrinn (wie auch immer dass dann kommt) sowieso der begriff  ''hundesalon'' dazu, wie z.b. ''Hundesalon Hairforce One'' oder ''Hundesalon Hairycane'', man kann ja schlecht einfach nur ''Hairforce One'' oder ''Hairy Potter'' hinschreiben :)

Kommentar von dandy100 ,

Doch, warum denn nicht? Der alte Salon zu dem ich immer hingegangen bin, hieß einfach nur doggycut, und jeder hat Bescheid gewußt, was dass für ein Geschäft ist.

Auch die alten Damen mit ihren Pudelchen, war klar, dass "doggy" irgendwie "Hund"bedeutet.

Ich würde es an Deiner Stelle nicht zu ausgefallen machen, denn ein Großteil der Kunden sind ältere Leute, die ihren Hund nicht mehr allein baden können, und die können nicht nachvollziehen was "Hairy Potter" mit einem Hund zu tun haben soll - ich übrigens auch nicht.

Viel Erfolg jedenfalls

Kommentar von stonerturtle ,

ich weiss nicht wo du wohnst, ich nehme an in deutschland, aber bei uns in der schweiz ist das ''hundesalon'' leider ''vorgeschrieben'' :) (es muss mindestens die inizialen ''HS'' davor haben)

z.b. HS - Doggycut, you know what i mean?

Das ist leider so, aber deswegen bin ich ja hier, um nachzufragen, ob die namen nicht doch zu schwierig sind! :)
aufjedenfall vielen dank für deine tipps! werde vieles davon umsetzen :)

hättest du vielleicht eine Idee/einen Vorschlag, was bei älteren menschen genauso gut ankommt, wie bei jungen? :)
ps: doggycut ist super!

Kommentar von dandy100 ,

In Düsseldorf gab es einen, der hieß Bellissimo; fast alle Passanten haben sich über diesen treffenden Namen (wegen des Bellens) amüsiert.

Ich bin auch mal hingegangen, weil mich das so angesprochen hat. Der Name war auf jeden Fall für alle sofort verständlich und trotzdem nicht langweilig.

Dann gabs auch noch einen Salon Snoopy - spricht auch immer noch jung und alt an, Snoopy ist und bleibt einfach cool

Kommentar von stonerturtle ,

snoopy und bellissimo sind der hammer! vielen vielen dank!
was findest du persönlich besser?
bis jetzt steht es 4:3 für snoopy :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten