Ich suche eine Predigt von Johannes Hartl über das Herz Marias - wo werde ich fündig, wenn Suchmaschinen keine Ergebnisse ausspucken?

1 Antwort

Was ich gefunden habe, ist zwar keine Predigt, aber vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.kirche-heute.de/ausgaben/alle-ausgaben/ausgaben-erweiterungen/2018/febr-maerz-2018.html

Das Buch "Mission Manifest — Die Thesen für das Comeback der Kirche"

Weiter unten in dem relativ langen Artikel, etwa zur Hälfte, befindet sich der Abschnitt "Stern der neuen Evangelisierung" befindet sich vielleicht das, was du suchst:

....Die größte Missionarin aller Zeiten ist Maria! Mit der sanften Mutterliebe ihres Herzens hat sie ganze Völker zum Glauben an ihren Sohn geführt. Und das ist auch meine Erfahrung im seelsorglichen Dienst. Er hängt ganz davon ab, wie ich die Gottesmutter in meine Beziehung zu Jesus und in meine tägliche Arbeit einbeziehe. Das ist meist ein verborgener Weg. Daneben sehe ich, dass wirkliche Treue im Glaubensleben bei denen wächst, die bewusst die Wünsche der Gottesmutter erfüllen. Doch das Rosenkranzgebet – und das ist mir im Lauf der Jahre aufgegangen – muss wirklich aus der Sehnsucht heraus gepflegt werden, durch diese „Christusbetrachtung des Abendlandes“ (Johannes Paul II.) Jesus immer näher zu kommen und ihn immer besser kennenzulernen.

Maria und Kirche sind letztlich nicht voneinander zu trennen. Ohne Maria können wir das Geheimnis der Kirche nicht verstehen und ihre Sendung nicht verwirklichen...."

Ich suche noch weiter, vielleicht finde ich doch was. Allerdings wäre es leichter, du fragst im Gebetshaus Augsburg nach. Die müssten das eigentlich wissen.

https://gebetshaus.org/kontakt/allgemein/