Ich suche eine Pa-Komplett-Anlage 6000-10.000 Watt für 500-700 Euro.

6 Antworten

Also mal nur zur Info: Ich besitze einen Röhrenverstärker 3-5 Watt leistung und 2 Boxen Wirkungsgrad 104dB 400Watt und damit fallen dir bei Vollaussteuerung beide Ohren ab!! Was willst du also mit 10.000Watt?

Du weisst schon dass ein normaler Haushalt nur 3300 Watt Leistung zur verfügung hat, also wenn du nicht gerade ein Open Air Konzert beschallst, und eine Trafokabine in der Nähe hast, dann wars das mit den 10.000 Watt!

Peinlich, informier dich mal ein wenig über die Watt zahlen ;)

ureinik  19.09.2015, 10:27

Das ist Schwachsinn. Zuerst mal hat keineswegs ein Haushalt nur 3300W zur Verfügung. Du meinst vielleicht die theoretische Maximalleistung an einer 230V Steckdose,was übrigens 3600W sind. Der Hausanschluss ist im normalfall bei 63A abgesichert. Die maximal abnehmbare Leistung bekommst du wenn du 400V mal 63A rechnest, was ca 25kW ergibt. 10 kW sind für eine PA übrigens durchaus gängige Leistungen. Aber für das genannte Budget hätte der TE höchstens ein paar Tage eine Anlage dieser Größenordnung ausleihen können.

hast du nen jackhammer zu hause stehen du wirst weit aus mehr geld ausgeben müssen um an solch einen pa verstärker zu kommen ... ich wüsste nicht mal einen der diese enorme leisung auf ein bzw zwei ausgängen alleine liefern soll.

prittlbachpa  20.09.2012, 00:09

RAM Audio Bux II 8.0 bridged an 4 Ohm 7700 Watt. Challenge accepted.

---willst Du den Mond mit " beschallen " ? Frag mal --unter Angabe der Räume,-- ..oder Flächen die Du beschallen willst eine Fachfirma -- 1000 reale Watt sind schon viiieeel !