ich suche eine Leitfrage über die Pest?

5 Antworten

Du könntest das ganze mit den Juden in Verbindung bringen, denen übrigens sogar daran die Schuld gegeben wurde. Stichwort Brunnenvergiftung.

Hallo,

erkläre doch wie die Pest entstanden ist (Ratten und Flöhe). wie sie sich verbreitet hat, mit welchen Qualen die Menschen starben u.s.w..

Alles Gute

War die Belagerung von Kaffa der Ursprung für den "Schwarzen Tod"?

Fluch oder Segen?

Was für einen Hntergrund hast du für das Thema? Gesundheit, Biologie, Geschichte, Städtebau?

Die Pest - war sie wirklich so krass wie alle meinten und warum haben die Ärtze solche Schnabel Masken getragen? oder:

Der Schwarze Tod - schwärzer als das dunkle Zeitalter?