Frage von Linamaja, 46

ich suche eine Leitfrage über die Pest?

Hallo, ich halte bald meine 5.Pk und habe als Fach Geschichte. Ich würde gerne de Pest als Thema nehmen mir fällt aber leider keine Leitfrage ein. Habt ihr vllt Vorschläge?

Antwort
von StopTheBull, 28

Du könntest das ganze mit den Juden in Verbindung bringen, denen übrigens sogar daran die Schuld gegeben wurde. Stichwort Brunnenvergiftung.

Antwort
von exxonvaldez, 27

War die Belagerung von Kaffa der Ursprung für den "Schwarzen Tod"?

Antwort
von Gestade3, 27

Hallo,

erkläre doch wie die Pest entstanden ist (Ratten und Flöhe). wie sie sich verbreitet hat, mit welchen Qualen die Menschen starben u.s.w..

Alles Gute

Antwort
von asta311, 37

Fluch oder Segen?

Was für einen Hntergrund hast du für das Thema? Gesundheit, Biologie, Geschichte, Städtebau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten