Präsentation Naturkatastrophen - Leitfragen?

1 Antwort

Der Ausbruch des Vesuv mit den Untergang von Pompeji und Herculaneum.

Erstmal damals schon gab es eine wissenschaftliche Beschreibungen des Vorgangs durch Plinius, der selbst Augenzeuge war und dessen Berichte erhalten geblieben sind.

Welchen Einfluß hatte die Wiederentdeckung der ungergegangenen Städte auf die Renaissance?

Wie sehr beeinflusste das Werk von Plinius die Geologie? Welche damaligen Beobachtungen konnten erst in den letzten Jahrzehnten bestetigt werden?