Ich suche ein Wort das inminiert heißt?

5 Antworten

Es gibt zwei Wörter, die du suchen könntest. Es gibt einmal reduzieren. Das ist auch etwas verringern. Das andere Wort ist minimieren, was ebenfalls für verringern oder etwas verkleinern steht.

Meinst Du das Wort "limitiert", was so viel wie "begrenzt" bedeutet?
(Im Sinne von "begrenzte Stückzahl" bzw. "nicht beliebig oft verfügbar".)

Oder das Wort "minimiert", was soviel heisst wie "verringert" bzw. "verkleinert"?

doppelSchwan
Fragesteller

Dachte da gibts irgend ein Fach Begriff der so lautet

Waldmensch70  27.02.2020, 10:32
@doppelSchwan

Ja, meiner Ansicht nach meinst Du das Wort "limitiert" was soviel wie "in der verfügbaren Menge begrenzt" bedeutet.

doppelSchwan
Fragesteller
@Waldmensch70

Ne meine eher wenn man eine Krankheit hat und paar Ursache Kriterien ausschließen kann...dann hat man die Gründe für die ursache der Krankheit inmibiert

Waldmensch70  27.02.2020, 12:56
@doppelSchwan

Nein, man hat die Menge der möglichen Ursachen "limitiert" oder auch "eingegrenzt".

Das heißt dann minimiert.

Minimiert heißt das.