Ich suche ein Material für Ohrringe die ich immer tragen kannauch beim duschen ohne dass sie anfangen eine komische Farbe zu bekommen.Die sehendann komisch aus?

7 Antworten

Weißgold,Silber oder Gold.

Alles was "unedel" ist reagiert und ändert sein Aussehen

Edelstahl, Titan, Platin, Paladium, Goldlegierungen 585 oder 750. Rhodiniertes Silber auch, die Schicht kann sich bei Belastung aber im Laufe der Zeit abtragen.

Aber warum möchtest Du die Ohrringe nicht ausziehen? Willst Du darunter nicht sauber werden?

Aus langjähriger beruflicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Schmuck, der nie ausgezogen wird, richtig widerlich eklige Ablagerungen ansammelt. Egal ob das Material anläuft oder nicht.

Rhodiniertes Silber behält die Farbe. Gold und Platin auch.

Da könntest du nur Gold nehmen - ist nicht schädlich und sieht schick aus.