Ich suche das folgende auf den Bildern für meine ältere Steckdose ( 7cm x 7 cm)? Wo kann ich das kaufen?

3 Antworten

ebay ist dabei erste Wahl. Du musst allerdings suchen.

MagicTorpedo
Fragesteller

Wie nennt sich das Teil genau?

lesterb42  30.01.2024, 13:21
@MagicTorpedo

Damit fängt es an. Das ist eine Steckdose. Die wirst du wohl meist nur im ganzen also mit "Innenleben" kaufen können. Ist dann aber egal, wenn du nur die Abdeckung brauchst.

Das ist eine Steckdosenblende von GIRA. Dazu gehört noch ein Rahmen, dessen Form entscheidet über die passende Serie. Rahmen gibts einzeln, die Steckdosenblenden nicht. Da wirst du eine ganze Steckdose mit Blende kaufen müssen.

Bild zum Beitrag

Deine Form gibts nicht mehr neu.

 - (Elektronik, Elektrizität)  - (Elektronik, Elektrizität)

Hat er Recht, gibt's nicht mehr, ist ein älteres modell

Kannste aber auf eBay gebraucht kaufen(auch wenn da neu steht, steht in der beschriebung was von Tapetenresten...).

https://www.ebay.de/itm/234444018446