ich stehe unter schock was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen wären leichter zu lesen und zu verstehen, wenn du dir ein wenig mehr Mühe mit dem Schreiben geben würdest. Es gibt nicht umsonst große Buchstaben, Kommas und Punkte !!

Jetzt ist erst einmal wichtig, dass du alle etwaigen Splitter aus dem Aquarium bekommst. Also unverzüglich eine Komplettsäuberung, bevor die Kröte einen Splitter frisst !

Dass der Heizstab geplatzt ist, sollte dich eigentlich nicht überraschen, denn wie kann man einen an der Luft aufgeheizten Glasstab in das relativ kalte Wasser tauchen ? Da muss das Glas doch einen Schock bekommen und platzen. Warum der Stab jedoch an der Luft war, musst du schon selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Hallo,

ist mir auch schon einmal passiert. Das ist alerdings schon Ewigkeiten her, vergessen werd ich das allerdings nie! Und zwar hab ich beim AQ ganz normal Wasserwechsel gemacht, das Wassser abgesaugt (bei dieser Reinigung etwa 3/4)-nur blöderweise vergessen, den Stecker zu ziehen. Die Heizung heizte weiter, das Restwasser wurde seehr warm und irgendwann (kann sein, dass es beim reinlaufen lassen des kälteren Wassers war), machte es "kawuuum". Nicht nur ich, sondern auch die Fische waren geschockt! Überlebt haben sie das allerdings alle... Meine Eltern waren dann so lieb und haben ebenfalls alle Scherben rausgesammelt, damit ich erstmal Zeit hatte, mich von dem Schock zu erholen.... Seitdem habe ich NIEEEEE wieder vergessen, einen Stecker zu ziehen (steht ja auch in der Anleitung)...

LG

es ist geplatzt - was? das Aquarium?

Oder der Heizstab - also er?

supergirl67
Fragesteller

steht doch heizstab!!!!!!