Ich stehe kurz vorm Suizid, jeden Tag wird es schlimmer?

Support

Liebe/r cxTris,

Suizid ist keine Lösung!

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

8 Antworten

Suche dir Hilfe in der Klinik deiner Nähe, die geben dir meistens eine gute Erstberatung und das auch schnell. Die haben auch bessere Möglichkeiten dich an niedergelassene Therapeuten zu vermitteln.

Alles Gute

Lass dich nicht unterkriegen ...jede Depression geht vorbei!!Wenn du es nicht mehr aushälst dann begebe dich in die Klinik!!Die WERDEN dir helfen!!!

da hilft nur erkenntnis

.

----------------------------------------------------------------------------------

---der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde und der kosmos geben kann.

wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

---liebe

 .

---freiheit

.

---mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

.

---gedächtnisschulung

.

---moralschulung

.

---ethikschulung

 .

---durchhaltevermögen trainieren

.

--kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

 .

---erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

 .

---erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

.

---erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren

----------------------------------------------------------------------------------

.

---hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.

 .

ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

REDE sofort mit einem Arzt

Vllt mal einen Therapeuten besuchen der dir mir Depression weiterhelfen kann oder ein Klinik Aufenthalt