Ich stehe auf meine Freundin?

6 Antworten

Ich würde es ihr bei einer ruhigen Gelegenheit sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie nicht die Freundschaft zu dir abbrechen, wenn sie keine tiefergehenden Gefühle für dich hegt.

Man sollte sich in jungen Jahren nicht zu 100% festlegen. Kann z.B. auch eine Phase sein. Wenn es im Endeffekt so ist, dann ist es eben so.

Es reicht erstmal zu wissen, dass du Vorzüge zum weiblichen Geschlecht hast.

Du könntest z.B. einen Zettel schreiben und es ihr mitteilen, dass du ein gewisses Interesse am anderen Geschlecht hast.

Es ist nicht einfach zu sagen bzw. zu wissen wie stark die Ausprägung ist.

Das zeigt meistens die Zeit.

Du solltest Interesse sehr vorsichtig, langsam und achtsam bekunden.

Für viele ist eine zu direkte schnelle Konfrontation damit nämlich wie ein Schlag ins Gesicht.

Die wissen dann oft nicht wie Sie reagieren sollen.

Ich würde vielleicht mal vorsichtig nach ihrer Orientierung fühlen. Die Freundschaft solltest du nicht riskieren wenn sie vollkommen straight ist. Da verlierst du sie vielleicht :-/

Wenn ihr darüber sonst nicht sprecht, dann versucht doch mal auf das Thema Lgbtq+ zu kommen, was sie davon hält, ob sie ein Teil der Community ist und ähnliches.

ne lass mal. Warte noch und geh sicher, dass es nicht nur eine Phase ist.