Woher weiß man das man lesbisch ist?

2 Antworten

Die sexuelle Orientierung, einschließlich lesbischer Anziehung, ist eine persönliche und individuelle Erfahrung. Es gibt jedoch einige gemeinsame Anzeichen oder Merkmale, die darauf hinweisen können, dass man lesbisch ist. Hier sind einige davon:

1. Anziehung zu Frauen: Lesbische Frauen fühlen sich emotional, romantisch und/oder sexuell zu Frauen hingezogen. Sie können sich von Frauen angezogen fühlen und sich in romantische oder sexuelle Beziehungen mit Frauen wünschen.

2. Wiederkehrende Gefühle: Wenn du immer wieder starke romantische oder sexuelle Anziehung zu Frauen empfindest und dich nicht zu Männern hingezogen fühlst, könnte das ein Anzeichen für lesbische Orientierung sein.

3. Fantasien und Träume: Wenn du Fantasien, sexuelle Vorstellungen oder Träume hast, die Frauen involvieren, kann das ein Hinweis darauf sein, dass du lesbisch bist.

4. Beziehungen und Bindungen: Wenn du in vergangenen oder aktuellen Beziehungen mit Frauen eine tiefere emotionale und romantische Bindung empfindest und dich in ihrer Nähe wohl fühlst, kann das auf eine lesbische Orientierung hindeuten.

5. Körperliche Reaktionen: Du könntest feststellen, dass dein Körper auf Frauen anspricht, sei es durch körperliche Erregung, Herzklopfen oder allgemeines Wohlbefinden.

6. Selbstreflexion: Wenn du dich selbst ehrlich und offen hinterfragst, ob du dich zu Frauen hingezogen fühlst und dir vorstellen kannst, eine romantische oder sexuelle Beziehung mit einer Frau einzugehen, kann das helfen, deine sexuelle Orientierung besser zu verstehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder seine eigene Reise zur Entdeckung seiner sexuellen Orientierung hat. Manche Menschen erkennen ihre lesbische Orientierung früh im Leben, während es für andere ein längerer Prozess sein kann. Es ist auch normal, wenn du Zeit brauchst, um deine Gefühle zu erforschen und zu verstehen. Solltest du dir unsicher sein oder weitere Unterstützung benötigen, kannst du dich an Beratungsstellen, LGBTQ+-Organisationen oder an Fachleute wenden, die dir helfen können.

Ich glaub du beantwortest dir deine Frage selbst. Wenn du tatsächlich ständig an ein Mädchen denken musst und nervös etc bist, ist es eindeutig dass du Gefühle für sie hast. Das heißt du fühlst dich auf jeden Fall zu Frauen hingezogen.

Da du offensichtlich kein großes Interesse an Männer hast, schließe ich eher aus dass du bi bist und damit hast du dann wohl deine Antwort.

Außer dem Interesse an einer Frau, gibt es sonst kein eindeutiges Indiz, dass du lesbisch bist (ist ja auch schließlich genau das, was dieser Begriff nur aussagt :))