Ich stecke im schlamm fest wenn ich den adac hole wie teuer ist das wenn ich kein Mitglied bin?

5 Antworten

Steckte im schlamm fest auf einem ausgewiesenem parkplatz, nachdem der regen eingesetzt hatte. Adac angerufen, die schickten fahrer. Kurz vor ankunft rief mich fahrer an, und meinte das kostet mir 300+ euro pro stunde. Ich sagte, ich bin adac mitglied, sogar plus. Adac zahlt angeblich nicht wenn man im schlamm oder in Schneeverwehungen fest steckt. Muss das aber noch mal direkt mir adac klären. Wenn es so wäre, meine ich, hätte adac mir das gleich am telefon sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, um wie viel Uhr der Einsatz gefahren wird und von wo der Fahrer anreisen muss. Kann man pauschal nicht so sagen. Kennst du keinen Landwirt, der dich mit dem Trecker rauszieht?

Gibt es keine Landwirtschaft in der Nähe? Oder sonst jemanden mit einem Radlader?

Vielleicht gar nichts, wenn du gleich Mitglied wirst!