Ich spielte lange nicht mehr mit meiner Sony PSP, warum ist der Akku so dick geworden, der passt nicht mehr ins Gerät?

3 Antworten

Er hat einen Defekt und bläht sich auf. Sowas ist nicht ungefährlich und kann eine Brandgefahr darstellen. Den Akku am besten sofort ordnungsgemäß entsorgen (bei einem Händler kostenlos abgeben)

Dodifadi
Fragesteller

Oh je!!! Ok mache ich! Nur gleich gewittert es

Hallo Dodifadi

Vermutlich wurde durch die Tiefentladung der Separator beschädigt. Dabei entstehen Gase, die den Akku aufblasen. Am besten die Pole abkleben und fachgerecht entsorgen.

Gruß, Franky

Der Akku ist kaputt und sollte nicht mehr genutzt und schon garnicht aufgeladen werden.