Ich sollte bald einen Vortrag über Porgy and Bess halten, was sollte in den Vortrag vorkommen?

1 Antwort

Es könnte z.B. in deinem Vortrag vorkommen, dass Porgy und Bess eine Oper in drei Akten ist. Erzähle etwas über die Handlung in den drei Akten. Gehe auf die Entstehung der Oper ein und erwähne auch George Gershwin.

Gehe auf die Musik ein. Porgy und Bess ist eine Oper, stilistisch jedoch nah am Musical. Berichte weshalb das so ist.

Viele Melodien aus Porgy und Bess sind populär und werden häufig von den verschiedensten Musikern wiedergegeben. Erzähle welche Melodien das sind, z. B. Summertime.

Vielleicht bringt dir das ja neue Ideen :)