Ich soll zu den 10 Geboten ein eigenes Gebot formulieren, mir fällt aber nix ein. Habt ihr ein Beispiel am Start?

YellPop  11.02.2023, 04:54

Wer sagt denn dass du das sollst? Das macht ja keinen sinn dass das von einem Christen kommt. Denn Christen glauben ja, dass die 10 gebote vollständig sind.

4 Antworten

Wenn man alle 10 Gebote zusammen fassen sollte, obwohl Jesus sowieso schon 2 daraus machte, wäre es: "Fürchte den wahren Gott und halt seine Gebote, das ist des Menschen ganze Pflicht. - Prediger 12:13

Grüß Dich KliantheAnanas

Du musst soviel wirklich wissen, um fundamental entscheiden zu können, ob etwas glaubwürdig ist oder nicht!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Klassiker, bestimmt über 50 Jahre alt: du sollst dich nicht erwischen lassen.

Verbot/Ächtung von jeder Art der Sklaverei.