Ich soll das Bild beschreiben, kann mir jemand weiter helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Statistik ist ganz bestimmt falsch.

Bakterien und andere Mikroorganismen sind viel öfter als sämtliche Insekten.

Ich weiß wirklich nicht welcher Vollpfosten da dran war, es kommen alleine schon 10^x Bakterien in einem einzelnen Insekt vor.

Außer das Thema des Diagramms ist ein anderes.

Die Behauptung: Tiere die im Waldleben, ist auch falsch und sollte eher durch Lebewesen ersetzt werden.

verreisterNutzer  11.02.2021, 09:49

Ja..

ich kann leider nichts daran ändern, ich muss dazu was Bild beschreiben..

verreisterNutzer  11.02.2021, 10:10
@Simon221585

Auf jeden Fall muss ich das Bild beschreiben

könntest du mein Text bitte Inhaltlich verbessern?

bzw. was noch dahinzufügen, was fehlt

Auf dem Bild kann man ein Diagrammkreis sehen. Dieser Kreis zeigt eine Statistik an, wo man erkennen kann, welche Lebewesen es gibt und wie viele sich im Wald befinden

All das kann ich in der Abbildung nicht erkennen.

Das Kreisdiagramm hat keine Überschrift. Es geht um Artenzahlen, aber wo die Vorkommen, ob es ein Wald ist, wie du schreibst, oder ob die weltweiten Artenzahlen angegeben sind, müsst in deinen Unterlagen stehen.

Was auffällt: Über 50% der Arten sind Insekten, d.h. sie sind die artenreichste Gruppe der Lebewesen. Nimm ein Geodreieck und berechne den Prozentsatz genauer.

Den zweitgrößten Anteil an der Gesamtartenzahl nehmen Pilze ein.

usw.

nein, nicht tiere, lebewesen

weil pilz nix tier unzo

aber wo sind die normalen pflanzen? da sind nur algen und pilze

verreisterNutzer  11.02.2021, 11:04

Auf dem Bild werden die Lebewesen des Waldes gezeigt und ihren prozentualen Anteil an der gesamten Flora und Fauna. Dies haben sie mit einem Kreisdiagram genauer veranschaulicht. Die meisten Lebewesen, die es im Wald gibt, sind die Insekten. Danach kommen die Pilze und infolgedessen die Spinnentiere.

sollte ich mehr dazu schreiben?

Könntest Du vor der Aufzählung, die als solche vielleicht nicht nötig ist, etwas grundsätzliches über das Diagramm sagen, z. B. worum es dabei geht, ob ein Problem damit verdeutlicht wird, oder falls ja warum nicht etc. dann kommst Du der Lösung näher.

verreisterNutzer  11.02.2021, 09:54

Also so:

Auf dem Bild kann man einen runden Kreis sehen. Dieser Kreis zeigt eine Statistik, der zeigt welche Lebewesen es gibt und wie viele sich im Wald befinde.

Was könnte ich noch schreiben?

Unholdi  11.02.2021, 09:57
@verreisterNutzer

Man sieht eben keinen runden Kreis, man sieht im mindesten eine Kreis Diagramm... damit geht es los, aber es geht eben nicht um eine Aufzählung, sondern darum zu "erklären" um was es dabei geht.

verreisterNutzer  11.02.2021, 09:57
@Unholdi

das ist meine Aufgabe: Beschreibe, was in der Abbildung zusehen ist

Was ist denn dort noch zu sehen?

verreisterNutzer  11.02.2021, 09:59
@Unholdi

man kann sehen, wie viele Tiere ihren Anteil im Wald haben. Also welche Tiere es mehr als die anderen Tiere im Wald gibt. Hat das eigentlich irgendwas mit Wirbeltiere zu tun?