Ich sehe mich ungewollt dicker als ich bin?

5 Antworten

Das ist völlig normal da der Mensch auf seine Probleme mehr achtet als jeder andere...außerdem denken tausend andere auch das sie etwas dicker sind als gedacht(obwohl das nicht stimmt)
Ignorier es einfach

das ist doch völlig normal man sieht seine Problemzonen immer mehr als andere. Akzeptiere sie einfach als deine Schwachstelle

Mir gehts fast genau so wie dir. Ich bin 20 und liege auch im nornalen BMI-Bereich. Meistens wenn ich im Spiegel gucke oder allgemein auf meine Beine, denke ich so “Scheiße sind die dick.“

Der bmi wert hat nichts damit zu tun ob du dicke Oberschenkel hast oder nicht. Es wird hier schließlich nur Größe durch Gewicht dividiert.
Aber Frauen sehen sich tatsächlich dicker (natürlich nicht alle)
Frag doch mal Freunde oder Familie was sie dazu sagen.
Aber wenn du dir nicht gefällst warum machst du dann nicht Sport?

Lucy9876
Fragesteller

Naja ich arbeite mittlerweile bis 17:30, da hat man keine Lust mehr :D Ich mache trotzdem tägliche Übungen. Natürlich sagen Familie&Freund&Freundin ich wäre schlank.

Vielleicht hast du einfach ein Selbstwertproblem und solltest mehr mit deinen Freunden und deiner Familie kuscheln statt jedes kleine Problem stundenlang zu bereden, bis es sich im Kopf aufbläht und zu deinem Leben wird.