Ich sehe draußen dass der Nachbar Sperrmüll abstellt, kann ich einfach meinen kleinen Schrank dazustellen?

5 Antworten

Frag ihn doch. Ggf. hat er es extra beantragt.

In manchen Städten gibt es auch feste Termine

Wird nicht weiter auffallen, korrekt ist es jedoch nicht.

Ungefragt darfst du nichts dazu stellen. Dein Nachbar muss angeben, wieviel cbm er abholen lässt.

Du kannst aber deine Sperrmüllkarte ruhig abschicken. Die kommen auch wegen eines Schrankes bei dir vorbei. Die legen den Termin so, dass sie in deinem Umfeld oder Stadtviertel noch mehr Standorte anfahren. Deshalb benötigen sie auch die abzuholende Menge. Du bekommst dann einen Termin genannt.

Frag deinen Nachbarn, der zahlt ja die Sperrmüllabholung.

Esxalon
Fragesteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt in der Frage, ich weiß nicht welcher das ist, das ist relativ mittig auf nem Rasen neben der Straße wo wir alle sonst die gelben Säcke hinstellen

Frage den Nachbarn einfach, er wird sicherlich nichts dagegen haben.

Esxalon
Fragesteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt in der Frage, ich weiß nicht welcher das ist, das ist relativ mittig auf nem Rasen neben der Straße wo wir alle sonst die gelben Säcke hinstellen