Ich schwitze nur in Hemden was tun?

6 Antworten

Was tun ? Keine Hemden kaufen. Ich habe kein einziges Hemd, nur T - Shirt´s und Sweat Shirt´s. Der Vorteil, du brauchst nicht Bügeln und sparst dir somit Bügeleisen und Bügelbrett !

Viele Hemden sind aus imprägniertem Stoff, um "Bügelleicht" zu sein. Das macht die "plastikhaft". Bei Olymp-Hemden finde ich das ganz schlimm.

Ein T-Shirt liegt enger am Körper an. Daher wird Schweiß sofort aufgesaugt.

Andere Hemden aus nicht imprägniertem Stoff verwenden.

Vor allem günstige Hemden bestehen oft zu einem großen Teil aus Kunstfasern während T-Shirts generell aus Baumwolle sind. Dazu kommt natürlich, dass Hemden lange Ärmel haben und so wenig Luftzirkulation herrscht.

Wenn du nun Hemden aus (Bio-)Baumwolle kaufst, die weder bügelfrei noch bügelleicht sind, dann solltest du nicht mehr so stark schwitzen. Und Kurzarmhemden helfen auch - egal was die Stilpäpste dazu sagen.

T-Shirts sind fast immer reine Baumwolle, Hemden sehr oft aus sehr viel Kunstfaseranteilen. Könnte es daran liegen? (Bei mir schon)

Das ist normal. Ich schwitze auch in Hemden IMMER.

LG