Frage von creamywifi, 55

Ich schwärme von meinem Lehrer; was tun?

Hey,
ich bin 12 Jahre alt und Schwärme von meinem 30-jährigen Lehrer. Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich weiß, das 'daraus nichts werden kann' und DAS WILL ICH AUCH NICHT.
Aber ich kann ihn nicht vergessen.
Wie kann ich das?
Ich sehe ihn nichts so zweimal in der Woche aber will immer in seiner Nähe sein; Hilfe; was soll ich tun? :(
Ps.: ich hatte noch keinen Freund und will das auch eigentlich nicht.
Ich brauche echt Hilfe also bitte keine dummen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 11

Also Du bist derzeit 12 Jahre alt und Du schwärmst für deinen 30 jährigen Lehrer und Du siehst das alles auch durchaus ganz richtig und Du bist damit auch Weltweit ganz sicher nicht alleine. Dennoch aber brauchst Du dir keine so großen Sorgen zu machen und immerhin könntest Du sozusagen als Zeichen deiner Schwärmerei für deinen Lehrer, dich um sehr gute Noten bemühen und davon hätten dann auch beide etwas. Der Lehrer wäre mit deinen Leistungen zufrieden und dir würde das in deiner Entwicklung auch helfen. Irgendwann wirst Du dann einen Jungen treffen in den Du dich verlieben wirst und dann wird dieser Lehrer nur noch Geschichte sein und später dann wenn Du eigene Kinder haben wirst und auch mal Enkel, dann hast Du immerhin etwas aus deiner Schulzeit zu erzählen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Juliadvdfreak, 16

Wenn es dir dadurch zu schlecht geht solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Aber das man für einen Lehrer schwärmt kommt in deinem Alter häufiger vor, was aber auch seine Grundlage besitzen kann was von etwas anderem ausgelöst wird da man sich normalerwrise von der selben Altersklasse angezogen fühlt. Du musst dir selbst bewusst werden das dies nur eine schwärmerei ist. Wie andere eben einem Superstar hinterher schwärmen. Du bist grade in einem Alter wo das Interesse zum anderen Geschlechts fühlsam eintritt und orientierst dich halt leider in die falsche Richtung :/. Am besten wirklich mit einem Therapeuten drüber sprechen wenn du das Gefühl hast dadurch deppressiv oder ähnliches zu werden. Ansonsten würde ich sagen geht es irgendwann von selbst vorbei sobald du einen Jungen kennenlernst der dir zusagt.

Antwort
von anaandmia, 21

Es geht vorbei....auch wenns momentan sche**e ist aber es geht wieder vorbei. Wichtig ist nur, dass du wirklich daran denkst das daraus nichts werden kann und du keine falsche Signale deutest.

Antwort
von metalhead998, 25

Tun kannst du da nichts oder glaubst du, es gibt eine Tablette, wodurch du dich in wen anders verliebst? Dir muss einfach bewusst werden, dass es viele Besser in deinem Alter gibt und du darfst dich nicht so reinsteigern.

Antwort
von Griesuh, 20

Vergesse diese Kinderschwärmerei einfach.

Suche dir eine gleichaltrigen Freund, dann vergisst du den Lehrer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community