Ich schwänze zu viel, was tun?

6 Antworten

....wo ich richtig durchstarten kann!

Super, dann fang doch gleich morgen früh schon mal mit den Training an!

Wenn es dann soweit ist, und Du den ersten Schultag in der neuen Schule hast, bist Du motiviert, und hast dir das Schulschwänzen hoffentlich abgewöhnt!

thomaswallendop
Fragesteller

Ist wohl das beste! Danke.

Theoretisch könntest du auch, falls du keine Attest pflicht hast, in der Schule anrufen und sagen dass du krank bist (grippe, magendarm,...) und somit 2 bis 3 Wochen zuhause bleiben, ohne dass es offensichtliches schwänzen wäre.😉
Motivieren könnte höchstens sein, dass du dort vllt Freunde triffst und schon mal n paar Sachen, da du ja soweit ich das richtig verstanden habe nächstes Jahr dieses Schuljahr an einer anderen Schule wiederholst, gehört hast und dann besser mitkommst...aber sonst fällt mir nichts ein, was motivierend sein könnte.

Solange du Schwänzen als Möglichkeit und Option siehst, wirst du es auch tun...
Sehe es aber als Unmöglichkeit... Wenn du jetzt schon so viel schwänzt, wird es zur Gewohnheit und du wirst sicher auch auf der neuen Schule schwänzen.
Ich muss mich auch aufraffen zur Schule zu gehen... Aber für mich gibt es auch keine andere Option.. Wenn du ein Ziel vor Augen hast, ist es eigentlich selbstverständlich.

Ps. Du hast sicher nicht jeden Tag 9 Stunden;)

thomaswallendop
Fragesteller

Ja, einen Tag habe ich um 2 aus :D / Stimmt, darf die Option zu schwänzen garnicht mehr an mich ran lassen

Mach da doch kein Drama draus. Wie stellst Du dir das denn vor - willst Du in einem halben Jahr dann den kompletten Stoff von neuem lernen? Wie wäre es damit, vernünftig zu sein und bis zum neuen Jahr so viel wie möglich zu lernen und mitzuarbeiten, damit du auch "richtig durchstarten" kannst.

Einfach Schwänzen nicht als Option sehen und zur Schule gehen.

Gleubst du denn du kannst dich auf Dauer auf deiner neuen Schule motivieren regelmäßig zur Schule zu gehen wenn du es jetzt nicht mal die letzten Wochen schaffst?