Meine Freunde denken, ich schwänze die Schule. Was soll ich ihm sagen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Lass ihn quatschen. Und wenn er das nächste Mal krank ist, sagst du ihm das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvitserk
18.11.2016, 11:01

so isses, so wie du mir so ich dir, so muss man denken :D und am Ende ist man selber immer der Gewinner :D

0

Das geht den doch gar nichts an. Wenn du bei der Lehrkraft entschuldigt bist, kannst du doch heimgehen wegen Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es echt ein Freund, dann glaubt er dir, ganz einfach.

Gebe nicht so viel auf das, was so einer sagt, wichtige ist, dass es dir besser geht.

Wenn es dir doch so nah geht, sag ihm das nächste mal, dass es dir echt nicht so gut ging (in ernstem Ton). Glaubt er dir dann immer noch nicht, kannst du ihn in der Pfeife rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Dir ja egal sein, Schwänzen war doch auch bei uns eher cool - das Problem sind eher die Lehrer und Konsequenzen wie Attestpflicht.  Ich habe mich daher wenn möglich immer entschuldigt, sollen die doch im Papier ersaufen aber mir können sie dann nichts. Wie gesagt, das Problem  sind die Lehrer, insbesondere die Leerer die meinen ihr Fach sei das Wichtigste dabei sind die vermittelten Inhalte in Kunst, Musik, Religion, Sport ... letztlich meist für die Tonne. Ich bin übrigens durchaus Musikfan, morgen gehts wieder in die Oper, aber auf Schulunterricht kann man etwa in der Oberstufe oft verzichten. Mit etwa Abiturfächern ist das eine ganz andere Geschichte. Auf Sport und Kunst am Nachmittag hab ich auch gerne verzichtet... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was interessiert dich das? du weisst das du krank bist und gut ist es. solange die lehrer das nicht anzweifeln können doch andere denken was sie wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du Selbstvertrauen hast, dann kündige seine Freundschaft, auf so was kannst du verzichten. wer sowas sagt, dann ist es kein richtiger freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, wenn er wirklich dein Freund ist hat er es zu glauben, und selbst wenn nicht, ist das nicht egal???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so ist, scheiß was auf die ansage von den anderen, Hauptsache du wirst wieder gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das auch nicht. Ich meine sheizz drauf. Sag halt einfach und jetzt? Was willste tun? 

Ich meine ich hab sehr oft geschwaenzt und ein ordentliches abi.

Also letztes jahr auf der schule war schwaenzen auch noch was cooles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D:D lass den Kerl labern.

Warum gehst du auf sowas ein? wenn er von nichts ne Ahnung hat soll er einfach die Fresse halten.. so siehts aus Kumpel ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn doch labern, wen juckts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den labern kann dir egal sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag´ihm : "Von sich schließt man auf Andere!" Außerdem: Selbst wenn es so währe: Warum regt der sich  so darüber auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung