Meine Freunde denken, ich schwänze die Schule. Was soll ich ihm sagen?

11 Antworten

Kann Dir ja egal sein, Schwänzen war doch auch bei uns eher cool - das Problem sind eher die Lehrer und Konsequenzen wie Attestpflicht.  Ich habe mich daher wenn möglich immer entschuldigt, sollen die doch im Papier ersaufen aber mir können sie dann nichts. Wie gesagt, das Problem  sind die Lehrer, insbesondere die Leerer die meinen ihr Fach sei das Wichtigste dabei sind die vermittelten Inhalte in Kunst, Musik, Religion, Sport ... letztlich meist für die Tonne. Ich bin übrigens durchaus Musikfan, morgen gehts wieder in die Oper, aber auf Schulunterricht kann man etwa in der Oberstufe oft verzichten. Mit etwa Abiturfächern ist das eine ganz andere Geschichte. Auf Sport und Kunst am Nachmittag hab ich auch gerne verzichtet...

wenn du Selbstvertrauen hast, dann kündige seine Freundschaft, auf so was kannst du verzichten. wer sowas sagt, dann ist es kein richtiger freund

wenn es so ist, scheiß was auf die ansage von den anderen, Hauptsache du wirst wieder gesund

Ganz ehrlich, wenn er wirklich dein Freund ist hat er es zu glauben, und selbst wenn nicht, ist das nicht egal???

Ich verstehe das auch nicht. Ich meine sheizz drauf. Sag halt einfach und jetzt? Was willste tun?

Ich meine ich hab sehr oft geschwaenzt und ein ordentliches abi.

Also letztes jahr auf der schule war schwaenzen auch noch was cooles