Ich schreibe momentan an meiner Facharbeit über Anglizismen und frage mich in welchen bereichen es sie gibt wie zb. in der Werbung. Habt ihr noch mehr bereiche?

3 Antworten

Jugendsprache, dazu findest Du hier auf gutefrage realitätsnahe Beispiele.

Weitere Bereiche sind u.a. technische Dokumentationen, Beschreibung von Arbeitsabläufen, Beschreibung von Arbeitsplätzen.

Nicht zu vergessen alltägliche Ereignisse, Sachverhalte, Gegenstände:

Ticket, Shopping, Date, Boots, Drink, Fast Food, usw.usw.usf.

in der Sportwelt: Snowboard, Inline Skates, Bike, Bouldern, Trekking, so-und-so Challenge, Spinning, Highscore, Hits, das Match..... Sind das genug Beispiele? 😉

Ela33333  30.06.2016, 22:59

ach ja, und nicht zu vergessen: Computer! Bsp: Internet, Mousepad, Keyboard, Controller, online, offline, Firewall.... 😇