Anglizismen (Werbung) gesucht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denglich: „Man least viel Gutes über uns“. Ich glaube, das war die Deutsche Bank - Recherche bitte selbst machen :-)

„Nice to miet.“

Ansonsten gibt es eine Menge nur englische Slogans:

Douglas: Come and find out (Ist total mies, weil es niemand versteht)

McWürg: I’m lovin‘ it

Bigger better Burger King

Lufthansa: There is no better way to fly

adidas - nothing is impossible

nike - just do it

nokia - connecting people

Noch mehr? Dann schau da rein. Die sind aber meist nur im Ausland eingesetzt.

Welche hast Du denn schon selbst gefunden? Oder schonst Du gerade Deine zerebrale Leiterplatte?

desast3r
Fragesteller

Wir hätten da die Pall-Mall Werbung: The world tastes better with pocket edition. Ist nur doof, deswegen wollen wir mehr..

Heute gibt es auch Bäckereien, welche sich Back-Shop nennen.

Übersetzt heißt das soviel wie Hinterhof-Geschäft

Ein Öffentlich anzuschauendes Fußballspiel heißt ja in Deutschland heute oft: Public- Viewing-übersetzt heißt das in englisch: Leichenschau

Ich finde es auch nicht okay,das die Cafes immer von Cóffee to go schreiben. Wenn schon englisch dann Coffee to take away

oder gleich in deutsch: Kaffee auch zum Mitnehmen

Eine Modekette warb mal mit "Fashion für the Living...

Eine ältere Nachbarin übersetzte das mit: "Mode für die Lebenden..(!)

Ich finde es auch nicht gut,wenn die Läden immer SALE schreiben statt Ausverkauf oder Sommerschluss/ Winterschlussverkauf

Hi! Schau mal hier: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,310548,00.html

Massig material auf Google (Suchbegriffe: Anglizismen Werbung; Denglish Werbung)

Mir gefällt der von einer lokalen kommunalen Reinigungsfirma: "We kehr for you" oder von einem Friseur in Bitburg:"Hin & Hair"

Grüße

desast3r
Fragesteller

Schonmal danke, ich guck mir den Link gleich an. Das "We kehr for you" wäre spitze, hat nur leider den Hacken das es eine Initiative GEGEN Anglizismen ist ;-) Hatten die auch schon. Trotzdem besten Dank. (Auch wenn wir noch n bissel weiterschauen)