Ich schreibe ein Buch über Tierhaltung. Darf ich aus einem YouTube Video den Text denn die Menschen dort sprechen, kopieren??

4 Antworten

Wenn du es als Zitat kennzeichnest und die Quelle angibst, dann darfst du das.

Trotz allem solltest du dich fragen, wie seriös der Kanal/die Person ist und ob die Aussagen im Video mit Quellen belegt sind bzw. ob du eine Originalquelle ausfindig machen kannst, die du dann direkt zitieren kannst.

Du darfst es zitieren, muss aber entsprechend gekennzeichnet sein und die Quelle angeben werden.

Wen möchtest du denn zitieren, es gibt nämlich echt wenige Leute auf Youtube, die Tatsächlich Ahnung von Tierhaltung haben.

Gutefrage197
Fragesteller

Robert Marc Lehmann

Wenn du das als Zitat kennzeichnest und die Quelle angibst dann sollte dem nichts entgegenstehen.

NEIN! Nur mit schriftlicher Genehmigung des Verfassers!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung